• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Logic Express 7 : Audio Spuren

Fenriz

Gast
Hallo
hab heite ein Lied aufgenommen, und bis jetzt 4 Audiospuren belegt.
1 Spur - Gitarre 1
2 Spur - Gitarre 2
3 Spur - Gesang
4 Spur - Drums

Jetzt möchte ich natürlich noch Bass etc. aufnehmen aber wenn ich eine neue Audiospur hinzufüge wird diese Audio 4 benannt und hat zum Beispiel auch die selben Plugins wie die 4 Spur von vorher (Drums).
Hab aber in den Audio-Einstellungen 24 Audiospuren als Maximum angegeben.

Wie kann ich also zB. 5 Audiospuren oder mehr aktivieren, auf denen ich dann auch aufnehmen kann.

grüße
tom
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Hi,
geh auf den Menüpunkt „Spur“ und dann auf „Mehrere erzeugen“. Als Spurentyp „Audio“ angeben, wieviele du brauchst und ob Stereo oder Mono ist dir überlassen ;)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
erst das, was mike gesagt hat und dann kannst Du auch dirket am entsprechenden audiokanal im verlaufsfenster eine neue spur(-zahl) zuweisen.
Du klickst auf die spur (glaube ich) und es öffnet sich ein kleines fenster mit den spurzahlen.
meist hat die neue spur die gleiche spurnummer wie die vorige. das ist natürlich fatal, wenn man andere effekte vorgesehen hat.
 

hannibal

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.01.05
Beiträge
464
ja aber *indiezukunftdenk* wenn Du nur 4 Audio-Traks definiert hättest, dann würde das so nicht gehen. Da müsstest Du erst im Audioenviroment ein Audioobjekt erzeugen, ihm den Track 5 zB. zuweisen und dann erst die neue Spur im Arrangefenster.
Das wirst Du bestimmt auch irgendwann einmal brauchen :-D