1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Logic Express 7 : Audio Spuren

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Fenriz, 31.08.05.

  1. Fenriz

    Fenriz Gast

    Hallo
    hab heite ein Lied aufgenommen, und bis jetzt 4 Audiospuren belegt.
    1 Spur - Gitarre 1
    2 Spur - Gitarre 2
    3 Spur - Gesang
    4 Spur - Drums

    Jetzt möchte ich natürlich noch Bass etc. aufnehmen aber wenn ich eine neue Audiospur hinzufüge wird diese Audio 4 benannt und hat zum Beispiel auch die selben Plugins wie die 4 Spur von vorher (Drums).
    Hab aber in den Audio-Einstellungen 24 Audiospuren als Maximum angegeben.

    Wie kann ich also zB. 5 Audiospuren oder mehr aktivieren, auf denen ich dann auch aufnehmen kann.

    grüße
    tom
     
  2. MikeZ

    MikeZ Stina Lohmann

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    1.022
    Hi,
    geh auf den Menüpunkt „Spur“ und dann auf „Mehrere erzeugen“. Als Spurentyp „Audio“ angeben, wieviele du brauchst und ob Stereo oder Mono ist dir überlassen ;)
     
  3. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    erst das, was mike gesagt hat und dann kannst Du auch dirket am entsprechenden audiokanal im verlaufsfenster eine neue spur(-zahl) zuweisen.
    Du klickst auf die spur (glaube ich) und es öffnet sich ein kleines fenster mit den spurzahlen.
    meist hat die neue spur die gleiche spurnummer wie die vorige. das ist natürlich fatal, wenn man andere effekte vorgesehen hat.
     
  4. Fenriz

    Fenriz Gast

    danke hat funktioniert
     
  5. hannibal

    hannibal Jerseymac

    Dabei seit:
    08.01.05
    Beiträge:
    457
    ja aber *indiezukunftdenk* wenn Du nur 4 Audio-Traks definiert hättest, dann würde das so nicht gehen. Da müsstest Du erst im Audioenviroment ein Audioobjekt erzeugen, ihm den Track 5 zB. zuweisen und dann erst die neue Spur im Arrangefenster.
    Das wirst Du bestimmt auch irgendwann einmal brauchen :-D
     

Diese Seite empfehlen