1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

logic expr. 7 audiospuren "scharf" stellen

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von groove-i.d, 18.01.06.

  1. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ahoi!
    ich habe ein problem bei einigen audiospuren, wenn ich diese scharf stellen, also auf rec stellen möchte.
    normalerweise erscheint ab dem zeitpunkt des blinkenden rec-buttons ein ausschlag im track-mixer-balken der jeweiligen spur.
    nicht aber bei den audiospuren gerader zahlen.

    also audio track 1, 3, 5, usw. sind scharf schaltbar und geben das eingespielte audiosignal weiter, nicht aber die tracks 2, 4, 6, usw.

    meine problemstellung wirkt ungewöhnlich, ich weiß, aber ich habe kein bock immer die geraden zu löschen und nur noch mit ungeradeen spuren zu arbeiten. das wäre ein dämlicher behelf.

    könnt Ihr helfen, bitte??

    p.s.: wenn ich mich etwas schräg ausgedrückt habe, fragt bitte nochmal nach.
     
  2. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    Hm. Hast du irgendwelche Audiointerfaces oder so, bei denen du Einstellungen vornehmen könntest? Ich denke nämlich, so etwas ist eher ein Problem der Einstellungen auf solchen Geräten. o_O
     
  3. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    meinst Du?
    ich nutze das m-audio ozone interface.
    auf anhieb könnte ich da jetzt keine parallelen herstellen...o_O
     
    #3 groove-i.d, 18.01.06
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.07
  4. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    hi groove-id,

    sowas habe ich ja noch nie gehört.
    was passiert denn genau mit den geraden tracks? leuchtet der record-button, aber es kommt kein signal an, oder passiert da gar nix?
    mit stereospuren wird das wohl nicht zusammenhängen, oder? hört sich irgendwie nach einer missglückten koppelung von spuren an.
    aber ehrlich gesagt ist mir noch nie so ein fehler begegnet und ich weiss auch nicht so recht, woran das liegen soll.
    ich würde man das audiointerface in logic abmelden und neu anmelden, vielleicht bringts ja was.
    ansonsten bin ich gespannt, wie das weitergeht.

    gruss

    jürgen
     
  5. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Das mit dem Mono war auch mein Gedanke. Ich hätte mir denken können, dass bei Mono-Aufnahmen eine Spur (die gerade) einfach blind geschaltet wird.

    Was am M-Audio zu verändern wäre, kann ich mir auch nicht vorstellen. Jedenfalls werde ich mir das nachher einmal anschauen, wenn ich zu Hause bin.

    Gruß,
    Michael
     
  6. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    exakt das, ja!
    ich habe mal mit stereo und mono rumprobiert und die betroffenen spuren (sonst mono) auf stereo umgestellt und siehe da:
    jetzt wird wenigstens der linke stereokanal angesprochen.

    mhhhh....

    SO!!
    das problem ist gelöst:
    ich habe mal den logic setup-assi gestartet und bin dort auf einer setupebene stutzig geworden:
    es wurde dort die frage nach geraden und ungeraden monospuren gestellt.
    es stand auf geraden monospuren und ich habe nun die obere option (mono IMMER...etc) angewählt.
    problem gelöst.

    ich lerne...
     
  7. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Irgendwo in der Ecke hätte ich heute abend auch gesucht. Mir war doch so, dass es da etwas gab o_O. Schön, wenn man sich austauscht, so bleibt mir das herumgefluche erspart, wenn ich vor demselben Problem stehe ;)

    Viel Spass weiterhin, ich bin schon wieder 2 Wochen nicht zu meiner Gitarre gekommen, und ich hab sie doch so gern :-c

    Gruß,
    Michael
     
  8. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ahoi michel,

    sie wird es Dir im gegensatz zu einer frau artig still verzeihen.:-D
     
  9. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Gitarre darf ich schlagen, Frau nicht. Was so ein Teil alles aushalten muss ;)

    Gruß,
    Michael
     

Diese Seite empfehlen