• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Logic board austauschen

luigino

Macoun
Registriert
12.11.06
Beiträge
116
Hallo liebe ATler,
ich hatte vor Weihnachten ein Problem mit einem iBook (siehe http://www.apfeltalk.de/forum/macos-x-faehrt-t62108.html). Jetzt habe ich zufällig gesehen, dass es bei iFixit (siehe http://www.ifixit.com/cart/customer/home.php?m=84&a=49&c=9) das motherboard für ca.400€ gibt, wenn man den Versand miteinberechnet. Das ist auf jeden Fall billiger als ein neues MacBook. Meine Frage ist nun: erscheint euch das sinnvoll oder ist bringt es nicht viel noch so viel Geld für ein iBook auszugeben? Ich traue mir auch zu das Teil selbst auszutauschen (habe schon ein paar mal einen Apple Rechner nach Anleitung zerlegt). Danke für eure Meinung :)
 

.mac

Gast
Lohnenswert empfinde ich das nicht, gemessen an der Mehrleistung eines Macbooks. Zudem solltest du dir unbedingt die Zerlegeanleitung fürs iBook anschauen, das ist wirklich nicht trivial.
 

luigino

Macoun
Registriert
12.11.06
Beiträge
116
Also wegen der Komplexität des Ausbaus - Einbaus mache ich mir nicht wirklich Sorgen (wie bereits erwähnt habe ich so was schon gemacht). Mein Zweifel ist eben, ob es sich noch auszahlt so viel Geld in ein iBook zu investieren, wenn man für ca. das Doppelte ein neues MacBook mit entsprechenden Vorteilen bekommt. Danke für deine Antwort :)
 

daywalker1001

Gast
Das MB lohnt sich da sehr: Ich würde keine 400 Eier mehr ins defekte iBook stecken! Verkauf das iBook bei eBay als defekt (da bekommste einen guten Preis, hab ich für einen Kollegen gemacht: 14" iBook mit defektem Board für ca € 320!) und hol Dir dann das MB (da reicht sicherlich das 1.8er Modell). :)
 

luigino

Macoun
Registriert
12.11.06
Beiträge
116
Ich hatte schon gleich nach dem Defekt versucht das Book als beschädigt hier auf AT zu verkaufen, aber niemand hatte Interesse daran. Bei Ebay kenn ich mich nicht so gut aus, aber wenn du es mir ratest, dann frage ich mal jemanden der das öfters macht. Danke für den Tipp, dann werde ich eben ein neues Book kaufen. Nochmals vielen Dank :)
 

daywalker1001

Gast
Bitte, bitte! Wie gesagt, es lohnt sich bei eBay! Kannst auch einfach mal andere ähnliche Auktionen verfolgen dort.