• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Logic 9 und Sierra

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
Habe hier ein merkwürdiges Verhalten von Logic. Ich habe mehrere Benutzer auf meinem Rechner, ( Admin, zum Musikmachen und Büro) Unter dem Musikbenutzer läuft Logic nicht mehr rund. Ich kann nicht aufnehmen, es stürzt andauern ab, alte Projekte kann ich aufmachen, ich kann sie auch editieren aber keine Neuen mehr. Logic schon gelöscht und neu installiert, hilft alles nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
543
Kann natürlich sein das Logic Pro 9 von Sierra nicht mehr richtig unterstützt wird. Logic 9 wird ja auch nicht mehr weiterentwickelt. Es gibt ja jetzt Logic X. Hast du noch die Möglichkeit ein Backup mit einem alten OS aufzuspielen?
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
Kann natürlich sein das Logic Pro 9 von Sierra nicht mehr richtig unterstützt wird. Logic 9 wird ja auch nicht mehr weiterentwickelt. Es gibt ja jetzt Logic X. Hast du noch die Möglichkeit ein Backup mit einem alten OS aufzuspielen?
Hatte nur nichts dazu gefunden, dass es nicht laufen würde, das war der Fehler.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Genau mein Thema! Ich nutze ebenfalls Logic 9 und habe es auf zwei Rechnern drauf. Auf dme Standrechner wird alles unverändert bleiben (10.6. und Logic 9). Fertig, aus die Maus. Aber auf dem macbook Pro möchte ich gern weiterhin Logic 9 nutzen und gern auf Sierra upgraden.
Wie hast Du denn den downgrade gemacht? Vom Backup?

Zum Thema zurück:
Hier gibt es unter Pkt. 2 eine positive Aussage zur Kompatibilität.
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
Ja, ich habe einfach ein Backup zurück gespielt. Danke für den Link, lese ich mir mal durch.
 
  • Like
Reaktionen: groove-i.d

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
Genau mein Thema! Ich nutze ebenfalls Logic 9 und habe es auf zwei Rechnern drauf. Auf dme Standrechner wird alles unverändert bleiben (10.6. und Logic 9). Fertig, aus die Maus. Aber auf dem macbook Pro möchte ich gern weiterhin Logic 9 nutzen und gern auf Sierra upgraden.
Wie hast Du denn den downgrade gemacht? Vom Backup?

Zum Thema zurück:
Hier gibt es unter Pkt. 2 eine positive Aussage zur Kompatibilität.
Und? nutzt du jetzt Sierra?
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Und? nutzt du jetzt Sierra?

Nein. Ich denke aber drüber nach. Zumindest Sierra. Habe gerade in entsprechendem Forum eine Nachfrage dazu gestellt. Immer mehr Endgeräte und Sachen wie DB werden immer schwieriger in der Handhabbarkeit. Nervt!
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Zur Ausgangsfrage: Logic 9 und Sierra scheinen sich generell zu mögen, aber ich habe exakt das gleiche Problem nach Update auf Sierra wie der Ausgangsposter.

Hier gibt es eine Problemlösung.


Edith: Funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
aber ohne Drive ist ja auch irgendwie doof.