• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Logic 6 auf Logic 7: Wo sind meine Plug-ins abgeblieben?!

Probleme mit dem VST-Switch von Logic 6 auf 7?


  • Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .

Koller

Gast
Guten Morgen allerseits.

Habe per Zufall dieses hoffentlich hilfreiche Forum entdeckt und leg gleich einmal los. Bin mittlerweile auf den Geschmack von VST-Instrumenten gekommen, meine Hardware-Synthis eingemottet und ansonsten eigentlich mit der Welt und Logic (seit 4.8 dabei) im Einklang. Jedenfalls bis sich Apple Emagic einverleibt hat. Aber Spass beiseite und zur Sache. Warum findet Logic 7 die Hälfte meiner Plug-ins nicht? Oder anders ausgedrückt: wer weiss, wo und wie ich die fehlbaren Dinger verstauen muss, damit sie von Logic 7 erkannt werden. Ich habe keine Lust bis in alle Ewigkeit zwischen den beiden Versionen zu switchen.

Hat jemand vielleicht das gleiche Problem. Oder noch besser: bereits eine Lösung gefunden?

Grüsse aus Züri

PS: Wollte soeben die Demo-Version von GMEDIA's impOSCar installieren und drei mal dürft Ihr raten was los ist. Grrr!
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Wenn du wirklich versuchst VST Instrumente einzubinden, wundert es mich, warum Logic 6 die erkannt hat ;) Logic unterstützt eigentlich seit Version 6 keine VST Plugins mehr.
 

Koller

Gast
Dann halt Audio-Units, meinetwegen. Ich kenn' den Unterschied leider immer noch nicht. Auf jeden Fall spreche ich von den Dingern, oder sagen wir einfach Software Instrumente, die bei Logic 6 noch tadellos funktioniert haben.

Gruss K.
 

dbr

Gast
bin zwar auch nur halbschlau auf dem gebiet.. aber es gibt da solche vst to au wrapper, mit denen sich dann vst instruments bequem einbinden lassen.

genaueres dazu weiß ich allerdings leider auch nicht.

Viel Glück!
 

apple_design

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.10.05
Beiträge
174
Hallo,

es liegt am neuen Plugin-Management in Logic 7.
Hier die mögliche Lösung:

Öffne Logic > Einstellungen > Logic-AU-Manager öffnen

Die ist die Validations-Einheit von Logic.
Dies ist sehr sinnvoll da die Plugins im Vorfeld geprüft werden
und dadurch auch das Logic um einiges schneller startet.
Meistens ist es so, dass viele Plugins die Validation nicht bestehen.
Diese musst Du manuell aktivieren und danach die Einstellung speichern.
Jetzt tauchen die Plugins in der Kanalauswahl als inkompatibel auf, sind
aber in der Regel funktionsfähig. Früher oder später solltest Du die Plugins
updaten.

Gruß
Apple_Design
 
Zuletzt bearbeitet:

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
dbr schrieb:
es gibt da solche vst to au wrapper, mit denen sich dann vst instruments bequem einbinden lassen.


interessant! was ist das genau und woher bekomme ich so'nen wrapper?
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
hi mike!
lange nix gelesen von Dir!
na immerhin, wenn auch für knappe 70$.
 

apple_design

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.10.05
Beiträge
174
MikeZ schrieb:
Ich habe ziemlich intensiv nach einer kostenlosen Lösung gesucht, ich habe aber trotz wirklich sehr ausführlicher Recherchen nur dieses Teil hier gefunden: http://www.academicsuperstore.com/market/marketdisp.html?PartNo=709931

Dazu rate ich nur ab.
VST2AU von FXpansion ist mega instabil.
Bei VST-Effects geht es gerade noch, aber Instruments schmieren ständig ab.
Die meisten Plugin-Hersteller bieten AU-Updates (oft kostenlos) an.
Dazu rate ich dringend!!!
 

apple_zap

Gast
habe ähnliches problem, jedoch auch mit AU Plug-Ins. Er findet sie einfach nicht. noch nichtmal im AU Manager
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
danke Apple_Design für den Tip ... mit dem AU-Manager ... wir sind auch von der Dose umgestiegen auf Mac und sehr zufrieden. Gut die Investition in Logic 7 hat sich gelohnt auf jedenfall, nur das meine ganze Plug-In Sammlung bisher nicht erkannt wurde fand ich sehr schade ... jetzt klappts ...

Aber man muss sich schon dran gewöhnen (sowohl an Mac als auch an Logic 7)
aber es macht richtig Spaß mit Mac zu arbeiten ... vorallem hammer stabil ... hätte ich nicht gedacht ... echt klasse !

Nur mein Absynth 3 will noch nich so ganz ... der will von Logic nicht erkannt werden ... warte da noch auf Antwort von Native Instr.

Grüße, André
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ich habe die frage schon in drei anderen threads gestellt. da hier aber ein paar andere teilnehmer dabei sind, erlaube ich mir die frage nochmal:
welcher au-adapter (für vst's) ist für le7 mit 10.3.9. der stabilste und gut geeignet?
 
Zuletzt bearbeitet: