Logfile für Drucker und Fax

Jogi

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.11.04
Beiträge
240
Hallo,
Wer im Browser localhost:631/printers eingibt, der bekommt eine Übersicht seiner angeschlossenen Drucker (dementsprechend auch Faxe).
Klickt man auf das entsprechende Gerät und dann auf Show Completed Jobs, bekommt man ein komplette Liste der Dateien die man gedruckt bzw. gefaxt hat. Das könnte unter Umständen für den ein oder anderen nützlich sein, speziell bei Faxen.

Ich musste allerdings entsetzt feststellen das sich meine Hardware langweilt :) :)

grüße,
jürgen
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ja, das ist die ganz normale Status-Anzeige des CUPS-Drucksystems.
Wer mehr will, kann natürlich auch die Logs unter /var/log/cups einsehen; bei Änderung des Log-Levels gibt's dann noch mehr Infos.

MfG
MrFX