• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Log Datei -> Eingaben im Terminal

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Hi!

Mal ne ganz kurze Frage, weil ich mich dumm und dümmer suche...

Wo finde ich das Logfile, wo meine gestrigen Terminal Eingaben gelogt wurden. Weiß das wer? console.log ist es nicht...
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Das file heißt ~/.bash_history sofern Du die bash als Shell verwendest und ist kein Logfile. Öffne einfach ein Terminal und drücke den Pfeil nach oben, dann kannst Du einzelne Befehle wiederverwenden. Alternativ einfach history eingeben.
Gruß Pepi
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Und über genau dieses Theme reden gerade wir drei hier. :p
Gruß Pepi
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
omg - [haha]das war natürlich nur als Schleichwerbung gedacht. ;)[/haha]

Ne, ich meine eigentlich doch, dass irgendwo mehr als nur die 500 Einträge verfügbar sind. Oder?
 

Trapper

Meraner
Registriert
12.05.05
Beiträge
231
Nein, wenn du HISTSIZE nicht hochgesetzt hast, dann nicht.
 

Hobbes_

Gast
Und über genau dieses Theme reden gerade wir drei hier. :p

:) Ich gebe es zu: Ich konnte nicht widerstehen, einen Terminal-Thread von Tengu, gefolgt von pepi, noch zu ergänzen :)

In diesem Kontext: Vielen Dank nochmals an beide für Ihre Mithilfe!