1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Log Datei -> Eingaben im Terminal

Dieses Thema im Forum "Unix & Terminal" wurde erstellt von Tengu, 22.04.07.

  1. Tengu

    Tengu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    721
    Hi!

    Mal ne ganz kurze Frage, weil ich mich dumm und dümmer suche...

    Wo finde ich das Logfile, wo meine gestrigen Terminal Eingaben gelogt wurden. Weiß das wer? console.log ist es nicht...
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Das file heißt ~/.bash_history sofern Du die bash als Shell verwendest und ist kein Logfile. Öffne einfach ein Terminal und drücke den Pfeil nach oben, dann kannst Du einzelne Befehle wiederverwenden. Alternativ einfach history eingeben.
    Gruß Pepi
     
  3. Hobbes_

    Hobbes_ Gast

    [SCHLEICHWERBUNG]Dies und noch viel mehr steht in Apfeltalks Terminal-Tutorial :)[/SCHLEICHWERBUNG]

    Gruss
    psc
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Und über genau dieses Theme reden gerade wir drei hier. :p
    Gruß Pepi
     
  5. Tengu

    Tengu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    721
    omg - [haha]das war natürlich nur als Schleichwerbung gedacht. ;)[/haha]

    Ne, ich meine eigentlich doch, dass irgendwo mehr als nur die 500 Einträge verfügbar sind. Oder?
     
  6. Trapper

    Trapper Boskop

    Dabei seit:
    12.05.05
    Beiträge:
    213
    Nein, wenn du HISTSIZE nicht hochgesetzt hast, dann nicht.
     
  7. Hobbes_

    Hobbes_ Gast

    :) Ich gebe es zu: Ich konnte nicht widerstehen, einen Terminal-Thread von Tengu, gefolgt von pepi, noch zu ergänzen :)

    In diesem Kontext: Vielen Dank nochmals an beide für Ihre Mithilfe!
     

Diese Seite empfehlen