• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

LÖSUNG:K700i geht nach 10.4.6 Update nicht mehr mit iSync

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Hallo!

Ich hatte das Problem, dass bei meinem K700i sowohl mit meinem iBook als auch mit meinem Mini kein Sync mit iSync mehr möglich war. Die Lösung dazu habe ich im Apple Diskussions Forum gelesen:

Im Finder auf das Programm iSync einen Rechtsclick (ctrl + Click) machen und auf Paketinhalt zeigen gehen. Dann durch diesen Pfad klicken:

/Contents/PlugIns/ApplePhoneConduit.syncdevice/Contents/PlugIns/PhoneModelsSync.phoneplugin/Contents/Resources

und dann die Datei MetaClasses.plist per Doppelklick öffnen. Dann links neben dem Root auf den Pfeil klicken, dann den Eintrag com.sony-ericsson.K700 suchen und den Pfeil links danben wieder anklicken. Dann unter InheritsForm den Eintrag auf "family.com.sony-ericsson.legacy" ändern (Ohne (!) die Anführungsstriche). Dann das über File Save speichern und dann schließen. Jetzt iSync starten und der Sync klappt wieder.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Philip
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: PatrickB und pluke

pluke

Stechapfel
Registriert
06.02.05
Beiträge
163
danke, klappte bei mir auch nich, wie mir in reaktion auf deinen beitrag aufgefallen war. jetzt gehts wieder.

aber pst: es muss family, nicht familay heißen ;)
 

steff00

Gast
gut aber Adressen syncen nicht

Das ist ein super Tip, aber leider werden jetzt die Adressen aus Adressbook nicht mehr durch isync mit meinem Sony Ericsson K700i synchronisiert. Hat einer ne Idee wie das behoben werden kann?
 

steff00

Gast
jetzt habe ich es

auf discussions.apple.com habe ich es gefunden. http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=2061503#2061503

1. wenn family.com.sony-ericsson.legacy nicht geht probiert es mal mit
family.com.sony-ericsson.irmc-old-phones aus.

um dann auch die Adressen im K700 zu haben

2. in Applications/iSync.app/Contents/PlugIns/ApplePhoneConduit.syncdevice/Contents/PlugIns/PhoneFamilySync.phoneplugin/Contents/Resources
die Datei SyncEngine-sonyericsson-2004.plist kopieren und umbenennen in SyncEngine-sonyericsson.plist.

Dann geht alles, wie früher. Zumindest bei mir.
 

micberlin

Idared
Registriert
30.01.05
Beiträge
26
Hallo
das liest sich alles sehr schön! Leider klappt es bei mir nicht?!?!
Diese Zeile steht drin

<string>family.com.sony.ericsson.syncml-phones-2004-obexbug</string>
sobald ich es in .... .legacy
oder in .... .irmc-old-phones

änder kommt bei iSync ein ! neben dem Gerät. Ich habe das Gerät in iSync gelöscht und neu suchen lassen. Er finde zwar das Handy aber halt mit ! Die Synchroneinstellungen sind auch anders.

Was kann ich tun??

Danke
 

micberlin

Idared
Registriert
30.01.05
Beiträge
26
Habe den Fehler gefunden!

family.com.sony.ericsson.legacy (fehler)
family.com.sony-ericsson.legacy (richtig)

den Punkt zwischen sony & ericsson in ein MINUS ändern!!

Danke trotzdem für den Beitrag

MicBerlin