• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lösung für das "Blue Screen"-Phänomen...

newmacuser24

Antonowka
Registriert
27.12.05
Beiträge
355
Hallo zusammen!

Seit 10.4.8 gibt es bei meinem MacBook Pro folgendes Problem...Steckt man, während das Gerät im Ruhezustand ist, ein USB-Gerät (z.B.: Maus, Tastatur) an oder ab, so wacht das Book jedesmal mit einem Blue-Screen auf. Das dauert dann ca. 10 Sekunden und dann kann man erst normal weiterarbeiten. Bisher half nur ein Neustart. Heute habe ich herausgefunden, dass man das Problem auch anders lösen kann. Man steckt hierzu einfach den Monitor-Adapter an den DVI-Port, versetzt das Book in den Ruhezustand, weckt es wieder auf und fertig. Jetzt kann man den Adapter abstecken und es sollte wieder alles, wie bisher funktionieren.
Hoffe, dass das mit 10.4.9 der Vergangenheit angehört.
 

daywalker1001

Gast
Hatte auch neulich mal einen Bluescreen auf meinem MB, ebenfalls durch das Aufwecken mit einer USB-Maus. Scheint ein 10.4.8er Buck zu sein. o_O