1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

löschen & Formatieren

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von kristofer, 18.10.05.

  1. kristofer

    kristofer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    15.02.05
    Beiträge:
    779
    Bin grad dabei meine externe Festplatte zu löschen und für MAC zu formatieren. Was muss ich dabei genau beachten. Bin gerade im Festplattendienstprogramm und kann zwischen folgenden Mögl. wählen:

    MAC OS EXTENDED (JOURNALED)
    MAC OS EXTENDED
    MS DOS
    oder UFS

    Was muss ich davon wählen...also MS DOS warscheinlich eher nicht. Die Platte soll nur für MAC laufen. Wenn ich daten von meinem PC mal rüberziehen sollte, kann ich das ja übers Netzwerk machen, oder?!
     
  2. trial&error

    trial&error Roter Delicious

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    91
    UFS ist das Unix-Erbe von Mac OS X. Dabei sind eine Reihe von Zeichen im Dateinamen tabu, die HFS+ (= Mac OS Extended) noch akzeptiert, zum Beispiel /

    Journaling "merkt" sich die aktuellen Aktivitäten und hilft nach einem Absturz, das System wieder instandzusetzen. Ob sich das nur auf Systemvolumes bezieht, weiß ich leider nicht. Allerdings bremst es die Platte etwas

    Wenn dein Rechner halbwegs aktuell ist, nimm "Mac OS Extended (journaled)", sonst "Mac OS Extended".
     
  3. kristofer

    kristofer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    15.02.05
    Beiträge:
    779
    Ich hab n Powerbook G4 mit OS X 10.3.9

    ...also journaled, oder?!
     
  4. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    yup journaled ist das stärkste aller möglichen fs - damit sind die guten alten fsck-geschichten mehr oder weniger vom tisch...
     

Diese Seite empfehlen