• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Löschen des Papierkorbs

kerrasus

Idared
Registriert
08.09.06
Beiträge
25
Hallo Geschwister,

habe CS2 Probeversion von meinem Rechner deinstalliert.

Jetzt habe ich ein Problem, das der Papierkorb den Ordner Papierkorb mit einem Ordner Legal und Rechtshinweise nicht löscht. Er sagt immer ist in Verwendung.
Ich weiss nicht was ich dabei verkehrt gemacht habe, wer kann mir evtl sagen was ich machen kann damit mein Papierkorb absolut leer wird.

Oder wie kann ich den Fehler sonst beheben, würde mich sehr freuen wenn mir hier jemand behilflich sein kann.


Schönen Gruss

kerrasus
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Ist das nach einem Neustart immer noch so? Hilft Papierkorb "sicher" entleeren?
 

kevin34444

Tydemans Early Worcester
Registriert
20.03.06
Beiträge
394
is mir auch schon mal passiert bei "xound" nach neustart war das problem behoben
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Mit Papierkorb sicher entleeren sollten auch solche Dateien problemlos entfernbar sein, wie Herr Sin es schon vorgeschlagen hat.
Gruß Pepi
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
ansonsten runter auf die UNIX-Ebene: Terminal aufrufen

sudo su ;root (Admin) werden (nur benutzen, wenn folgende Befehle als Normaluser nichts bringen!)
<passwort>

cd .Trash ;in den Trashordner wechseln
rm -rf * ;rm = remove (Entfernen), -r = rekursiv, -f = force (Kraft), * = alles (klar)

exit ;oder Terminal beenden
 

kerrasus

Idared
Registriert
08.09.06
Beiträge
25
Danke für deine Antwort , aber ich glaube ch verstehe das nicht so wirklich.
Habe mein Rechner erst ein paar Monate und weiss nicht so wirklich wie ich das machen soll.

Danke dir aber erstmal