1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Locomotive & MAMP

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Andy Macht, 03.08.07.

  1. Andy Macht

    Andy Macht Gast

    Hallo zusammen,

    ich wollte mich gerade in die Ruby on Rails Programmierung stürzen. Dazu hab ich Locomotive installiert. Einen MAMP (für MySQL) hatte ich schon installiert. Also dachte ich, ich benutz den auch weiter für die Datenbanken unter Rails.

    Nachdem das nicht auf Anhieb geklappt hat, habe ich in der database.yml noch den Port & Socket von MAMP angegeben
    Code:
      
    port: 8889
    socket: /Applications/MAMP/tmp/mysql/mysql.sock
    
    wenn ich meine erste kleine Test-Applikation aufrufe bekomme ich aber immer ein:

    Code:
    Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2)
    
    zurück.
    Hat jemand ne Idee, woran das liegen kann.

    Danke im Voraus
    Andy
     

Diese Seite empfehlen