• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Location der Tracks ändern

Tobe_

Gast
Hallo,
ich hab meine Musik auf nem LAN-Server und hab da bis vor kurzem über smb:// drauf zugegriffen. Jetzt habe ich das ganze auf nfs:// umgeändert was auch soweit wunderbar klappt.

Mein Problem ist jetzt, dass bei allen alten Tracks in der iTunes-Bibliothek als location noch der Pfad mit smb:// hinterlegt ist und der Finder sich jedesmal mit dem Server verbindet, wenn ich so einen Track abspielen will. Die Tracks liegen alle noch im gleichen Verzeichnis auf dem Server. Allerdings ist das jetzt statt smb://Dateien/Musik über nfs://server/home/dateien/Musik zu erreichen.

Wie kann ich jetzt also die location von Tracks in der iTunes-Bibliothek ändern?
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Sind es sehr viele? Sonst würde ich vorschlagen, lösch sie aus der Bibliothek (aber Achtung ... nur in der Bibliothek) und spiel sie neu ein.

Tut mir leid, was besseres fällt mir nicht ein.

LG
Daniel
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Bibliothek als XML exportiern
Suchen und Ersetzen der alten durch die neue Zeichenfolge (in einem Text Editor!)
Bibliothek importieren
 

Tobe_

Gast
beim Importieren von der bearbeiteten Datei stürtzt iTunes immer mit nem unbekannten Fehler ab