1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Location der Tracks ändern

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Tobe_, 10.05.07.

  1. Tobe_

    Tobe_ Gast

    Hallo,
    ich hab meine Musik auf nem LAN-Server und hab da bis vor kurzem über smb:// drauf zugegriffen. Jetzt habe ich das ganze auf nfs:// umgeändert was auch soweit wunderbar klappt.

    Mein Problem ist jetzt, dass bei allen alten Tracks in der iTunes-Bibliothek als location noch der Pfad mit smb:// hinterlegt ist und der Finder sich jedesmal mit dem Server verbindet, wenn ich so einen Track abspielen will. Die Tracks liegen alle noch im gleichen Verzeichnis auf dem Server. Allerdings ist das jetzt statt smb://Dateien/Musik über nfs://server/home/dateien/Musik zu erreichen.

    Wie kann ich jetzt also die location von Tracks in der iTunes-Bibliothek ändern?
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Sind es sehr viele? Sonst würde ich vorschlagen, lösch sie aus der Bibliothek (aber Achtung ... nur in der Bibliothek) und spiel sie neu ein.

    Tut mir leid, was besseres fällt mir nicht ein.

    LG
    Daniel
     
  3. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Bibliothek als XML exportiern
    Suchen und Ersetzen der alten durch die neue Zeichenfolge (in einem Text Editor!)
    Bibliothek importieren
     
  4. Tobe_

    Tobe_ Gast

    beim Importieren von der bearbeiteten Datei stürtzt iTunes immer mit nem unbekannten Fehler ab
     

Diese Seite empfehlen