• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"localized string not found" meldung in safari

Booga

Alkmene
Registriert
08.03.04
Beiträge
32
moinsen,

seit zwei tagen bekomme ich "localized string not found" zu sehen, wenn ich in safari das kontextmenu aktiviere, v.a. bei rechts-klicks auf links.

das sieht so aus:
contextmenu9ho.png


der witz ist, dass die funktion, die eigentlich an der stelle zu sehen sein müsste ("sichern in den ordner downloads" oder so ähnlich) in takt ist, wenn ich den klick da platziere. allerdings finde ich das sehr irritierend und hätte das gerne wieder korrekt dargestellt - was kann ich tun? hat jemand einen rat?

benutze os x 10.4.5 und safari 2.0.3 an einem emac.
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Rechte reparieren, Neustart usw schon versucht?
Im Paketinhalt von Safari rumgespielt?
Erweiterungen für Safari installiert?

Gruß, zause
 

Booga

Alkmene
Registriert
08.03.04
Beiträge
32
rechte reparieren hat's gebracht. danke, zause!
 

Booga

Alkmene
Registriert
08.03.04
Beiträge
32
den habe ich dann auch entdeckt und schon schlimmes befürchtet. mehr als rechte reparieren und neustart hab ich nicht gemacht - alles wieder in ordnung.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
das ist ja super! scheint für tiger einfacher geworden zu sein. ich hatte dieses problem mit panther-katz.
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Freut mich, dass das Problem so schnell und einfach gelöst werden konnte! :)
Wär doch mal was für diesen Thread ...

Gruß, zause
 

sulgi

Gast
eine kleine frage: wie kann man die rechte reparieren? ich hoffe dadurch das l.s.n.f. problem auch lösen zu können.

danke für eure hilfe und gruss wolle
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Festplattendienstprogramm - Erste Hilfe - auf Volume klicken - Rechte reparieren
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
an sulgi:
ich fürchte nur, daß das nicht viel helfen wird.
aber sach mal an, wie sich das problem entwickelt hat.