1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

localhost und trac

Dieses Thema im Forum "Unix & Terminal" wurde erstellt von mod_che, 02.04.07.

  1. mod_che

    mod_che Morgenduft

    Dabei seit:
    06.03.07
    Beiträge:
    164
    ich habe versucht trac zu installieren (weiss jemand dafür ein gutes dt. tutorial / anleitung und was man alles braucht???) und nun steht im bash immer localhost $ benutzername, vorher stand da aber was anders, oder?

    M
     
  2. delycs

    delycs Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    13.09.06
    Beiträge:
    245
    Du willst was machen?
    So richtig hab ichs nicht verstanden. Um aber den ersten Teil der Frage zu beandworten, schau mal hier http://trac.edgewall.org/wiki/TracOnOsx . Mit fink sollte das ganze recht einfach sein. Und nein ein deutsches Tut wirds sicher nicht geben.
    Teil 2 deiner Frage: a) soweit ich weiß heisst es die Shell unb damit auch die bash
    b) das ist sicher nur ein Formatierungsproblem weil du irgendweche Einstellungsdatein geändert hast. Systemweite Einstellungen dazu finden sich in /etc/bashrc bdei mir steht da: if[ -n "PS1"]; then PS1='\u@\h:\w\$ ';fi und das macht dann etwas in der Art: "Name@Macbook:~$ einBefehl"
     
  3. mod_che

    mod_che Morgenduft

    Dabei seit:
    06.03.07
    Beiträge:
    164
    jetzt hab ich ein neues problem (vllt muss da sthema hier woanders hin):
    ich starte via tracd.py -p 8000 /trac/test den standaloneserver, nachdem ich erfolgreich ein neues Projekt anglegt habe.
    Zuvor wurde mir dann im IE unter Adresse http://localhost:8000 eine Seite mit "Available Projects" angeziegt, jetzt steht das aber das "test"-Project nicht mehr drinne und mit http://localhost:8000/test geht es auch nicht mehr.
    Ich habe aber nichts verändert, weiss jemand eine Fehlerursache dafür? Danke.

    edith: Ok habs rausgefunden, man muss beim tracd den vollvollständigen Pfad mit allen "\" angeben, was imo nicht dokumentiert ist, dann taucht das Project auch wiede rim Brwoser auf.
     
    #3 mod_che, 02.04.07
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.07

Diese Seite empfehlen