1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

lizenzbedingungen bei illustration von photo

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von sW00p, 17.08.07.

  1. sW00p

    sW00p Fießers Erstling

    Dabei seit:
    04.09.06
    Beiträge:
    126
    Hallo,

    bin mir zwar nich sicher, ob das hier das hier reingehört, aber da es grade webdesign betrifft mach ichs einfach mal ^^

    und zwar frage ich mich grade, wie es mit den lizenzbedingungen aussieht, wenn ich eine illustration einer photographie erstelle. darf ich das auf einer kommerziellen seite verwenden ? bzw. darf ich ein webdesign mit so einer illustration erstellen und diese dann an kunden verkaufen ?

    mein beispiel dazu:
    für eine brillendesignschmiede erstelle ich gerade eine website, nun hab ich dazu vorweg eine illustration einer brillenphotographie gemacht, allerdings ist die brille von einer anderen (noname) marke .
    zudem habe ich die brille leicht verändert und aus einer anderen perspektive gezeichnet.
    dennoch ist das grundlegende design klar erkennbar.
    darf ich das nun weiterverwenden oder muss ich da evtl. vorhandene lizenzbedingungen berücksichtigen ?

    wäre froh um eine antwort, bin bei google nich so erfolgreich gewesen auf dem gebiet.
    greetz
     

Diese Seite empfehlen