• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

lizenzbedingungen bei illustration von photo

sW00p

Fießers Erstling
Registriert
04.09.06
Beiträge
126
Hallo,

bin mir zwar nich sicher, ob das hier das hier reingehört, aber da es grade webdesign betrifft mach ichs einfach mal ^^

und zwar frage ich mich grade, wie es mit den lizenzbedingungen aussieht, wenn ich eine illustration einer photographie erstelle. darf ich das auf einer kommerziellen seite verwenden ? bzw. darf ich ein webdesign mit so einer illustration erstellen und diese dann an kunden verkaufen ?

mein beispiel dazu:
für eine brillendesignschmiede erstelle ich gerade eine website, nun hab ich dazu vorweg eine illustration einer brillenphotographie gemacht, allerdings ist die brille von einer anderen (noname) marke .
zudem habe ich die brille leicht verändert und aus einer anderen perspektive gezeichnet.
dennoch ist das grundlegende design klar erkennbar.
darf ich das nun weiterverwenden oder muss ich da evtl. vorhandene lizenzbedingungen berücksichtigen ?

wäre froh um eine antwort, bin bei google nich so erfolgreich gewesen auf dem gebiet.
greetz