1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lizenz Studio 8 wandeln

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Julia-DD, 17.10.06.

  1. Julia-DD

    Julia-DD Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    761
    Hi an euch,

    ich hab folgende Frage (da ich meine, so etwas schon mal im Forum gelesen zu haben, finde aber den Thread nicht mehr).

    Ich habe das Macromedia Studio 8 in der Studentenversion letztes Jahr gekauft (Dreamweaver, Flash und Konsorten). Das war natürlich die Version für Windows XP. Nun bin ich ja zu Apple gewechselt und möchte ungerne Parallels oder Bootcamp wegen diesen Programmen installieren.

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit Folgendem: Die Win Lizenz in eine Mac Lizenz zu wandeln?! Dann könnte ich es ja auch auf meinem MacBook laufen lassen.

    Da es aber - soweit ich mich belesen habe - keine UB ist, wird es sicher sehr langsam sein. Kann man so ein Studentenversion auf eine UB upgraden, wenn die rauskommt? Ich wühle mich schon durch die Lizenzbestimmungen, bin bisher aber nicht auf irgend etwas handfestes gestoßen.

    Ich bin euch für jeden Hinweis dankbar. Leider war die Adobe Hotline für heute schon zu, bis ich mir die richtige Nummer hab geben lassen.

    Julia :)
     
    #1 Julia-DD, 17.10.06
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.06
  2. Habe ich mit Adobe Photoshop Elements gemacht. Der Lizenzwandel ist nur einmal möglich (Es geht also nicht Win -> Apple -> Win) und kostet EUR 10,- "Datenträgergebühr" plus ca. 4 EUR Versandkosten.

    Man muss den Original-Kaufbeleg, die Originalseriennummer (Zitat: Gebrauchte "eBay Versionen" ohne Originalrechnung werden nicht akzeptiert) sowie eine Eidesstattliche Erklärung einsenden, in der man der Vernichtung der alten Lizenz sowie des alten Datenträgers erklärt.

    Hat ca. eine Woche gedauert, dann war's da.

    Allerdings weiss ich nicht, ob das auch mit Studentenversionen geht.
     
  3. wlanboy

    wlanboy Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.05.05
    Beiträge:
    150
    da wir gerade bei den Studentenversionen sind. Hat die schon jemand nochmal installieren können? Muß man dabei etwas beachten?
     
  4. Julia-DD

    Julia-DD Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    761
    @AMacMiniNow: Vielen Dank für die Info, so etwas ähnliches hatte ich in Erinnerung. Sollte auch alles kein Problem sein, da ich ja beim Apfel bleiben möchte.

    @wlanboy: Ich hab meine Studiversion damals zwei Mal installiert, weil ich innerhalb kurzer Zeit den Rechner neu aufsetzen musste. Ging problemlos.
     
  5. Julia-DD

    Julia-DD Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    761
    Nur ein Follow-up: Ich hab mal wieder Tomaten auf den Augen gehabt: Meine Lizenz gilt für Windows und den Mac! Hab jetzt gleich Dreamweaver installiert und es läuft, wenn auch etwas träge. Trotzdem super, dass ich nicht Kohle in einen anderen Editor investieren muss.
     
  6. weebee

    weebee Gast

    Bei den richtigen Versionen konnte man nur bei einem Update umsteigen (oder eben zum Update-Preis). Ich würde da einfach mal anrufen.
     
  7. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    bin gescheitert

    Ich habe Adobe Photoshop 6 gekauft, dann das Update für 7 und wollte nach meinem Switch zum Macintosh diese Windows-Programme in Mac-Versionen wandeln …
    Außerdem habe ich damals Macromedia-Studio MX für Windows gekauft und hatte die Hoffnung, das ich durch die Adobe-Macromedia-Fussion das in einem Abwasch machen kann …

    Ich bekam eine E-Mail von Adobe mit dem Hinweis, das seit der Fusion die Lizenspolitik geändert wurde und es keine Plattformwechseln mehr gibt. Daher die Frage an die erfolgreichen Tauscher: habt ihr eine Support-Telefonnummer oder eine E-Mail-Adresse wo ich es noch mal versuchen kann?
     

Diese Seite empfehlen