1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Livestreams aufnehmen - mit was.. Garage?

Dieses Thema im Forum "OS X" wurde erstellt von G-Money, 05.08.05.

  1. G-Money

    G-Money Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.07.04
    Beiträge:
    606
    Hallo, habe gerade einen Livestream laufen!

    Wie kann ich den aufnehmen.. geht das mit Garage?
     
  2. Was für einen Livestream? Video, Audio...
     
  3. G-Money

    G-Money Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.07.04
    Beiträge:
    606
    Audio

    das URBAN ART FESTIVAL wird gerade auf FM4 übertagen:
    FM4 Livestream
     
  4. Versuche es mal mit StreamripperX. Die URL dann einfach ins Fenster ziehen und auf Aufnahme drücken. Unter Download kannst du noch des Downloadordner festlegen.
     
  5. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.064
    Nun da sind der Varianten mehrere
    z.b. Audio Hijack Pro

    oder das eher simple Audio In mein Favorit, weil es eben völlig simpel ist.
     
  6. G-Money

    G-Money Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.07.04
    Beiträge:
    606
    mh habs schon.. sieht zwar nett aus aber meldet mir einen fehler wenn ich die URL reinschiebe und dann auf rippen klicke... *heul*
     
  7. G-Money

    G-Money Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.07.04
    Beiträge:
    606
    ah danke.. audio hijack lad ich grad... ok probiers gleich))

    grad spielen TOK TOK live.. ach wie schön))
     
  8. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.064
    ??? Was für eine URL (Internet?) und wo reinschieben?
     
  9. G-Money

    G-Money Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.07.04
    Beiträge:
    606
    oben die url.. klick mal drauf..

    ok audio hijack würd funken... aber nach 10 min ca.. fängts zu rauschen an.. das muss man kaufen..

    ach *grmpf* ich bräuchte jetzt echt ein freetool wo ich den stream aufnehmen könnte..

    was gäbs noch?
     
  10. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.064
    Ah, das hab ich übersehen, sollte ins Bett.
    Klingt nach Snapz Pro X. Video macht er, damit sollte auch Audio gehen.

    Nachtrag. Der Link zum Hersteller http://www.ambrosiasw.com/utilities/snapzprox/
    Kostet aber, das Programm, nicht der Link :)
     
  11. G-Money

    G-Money Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.07.04
    Beiträge:
    606
    und wie abgespeckt ist das?

    läufts nur 10 minuten oder kann man es nur zb. 10 mal aufmachen?
    ich bräucht nur jetzt eben ein programm wo ich den stream aufnehmen kann.

    ich wär ned so lästig wenn mir ned was dazwischen gekommen wäre.. weil sonst wäre ich ja eh am festival *gg*
     
  12. G-Money

    G-Money Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.07.04
    Beiträge:
    606
    oder wär jemand so lieb und könnts mir aufzeichnen?*gg*
     
  13. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.064
    Die Beschränkungen der Demo kann ich dir nicht sagen, sonst geht es biss die Platte voll ist :) Aber es sollte auch mit audio hijack pro gehen, wenn du dort als quelle ein Programm auswhlst. Ob das in deinem Fall safari ist kann ich nicht sagen, wegen des Java-Applet mit dem das realisiert wird.
     
  14. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.064
    Klingt jetzt blöd, aber stöpsele den Tonausgang in den Toneingang und nehme Audio In, das ist die quick and dirty Lösung :)
     
  15. G-Money

    G-Money Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.07.04
    Beiträge:
    606
    hab an mac mini und der hat keinen linein.. *heul*
     
  16. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.064
    Nun ich dachte auch dass du zwei Rechner verwendest, nach deiner Fußnote stehen doch drei rum. aber ehrlich, vergiss den ganzen Shice und hör zu, sonst hast du nix. nichts mitgehört und nichts mitgeschnitten. :)
     
  17. G-Money

    G-Money Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.07.04
    Beiträge:
    606
    mh ja sitzt ja eh nur noch mit kopfhörer vorm rechner *gg*


    hast du ne möglichkeit es aufzunehmen?
     
  18. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
  19. openmind_luke

    openmind_luke Cox Orange

    Dabei seit:
    12.07.05
    Beiträge:
    97
    Hi du...

    Da ich auch totaler FM4-Fan bin, möchte ich auch einiges mitschneiden. Unter Windows geht das echt super mit dem N23Recorder.

    Da mein mac gerade irgendwo zwischen mir und seinem Produktionsort dahin shippert kann ich die folgende Programme leider nicht austesten, aber kannst dich ja mal durchprobieren. Einige sind auch schon vorher erwähnt worden:

    Programme:

    Sites:
    Hoffe es hilft dir ein bisschen weiter, wäre auch froh wenn du mir per PM oder halt hier als Antwort sagen könntest was deiner Meinugn nach am besten geeignet ist um den FM4 Stream aufzunehmen, da ich eigenlich sonst nichts anderes höre......

    mfg
    Luke
     
  20. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.082
    wiretap ist toll! ein einfaches tool.
     
    #20 groove-i.d, 08.08.05
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.05

Diese Seite empfehlen