Livestreams anschauen

Rudi78

Golden Delicious
Registriert
16.04.07
Beiträge
11
Hallo,

nachdem ich jetzt meinen 24" iMac seit Freitag habe - das warn vielleich lange Tage 3 Tage bis er von Cork in Dortmund angekommen ist -, habe ich leider feststellen müssen, das ich es absolut nicht hinbekomme, einige Livestreams zu öffnen.

Dazu gehören z.B. diese hier:
http://www.at5.nl/speler_stream.asp
http://www.omroepvenlo.nl/ (oben rechts - geht weder Video noch Radio Stream).

Bei den Videostreams, überwiegenden den Niederländischen, ist es oft so, das eine Einleitung abgespielt wird und dann erst der eigentliche Stream. Das scheint unter MacOS weder mti Safari noch mit Firefox (Quicktime mit und ohne Flip4Mac) zu funktionieren. Unter Windows geht es, was mich maßlos ärgert, ebenso hatte ich die früher unter Linux mit dem kaffein-plugin wunderbar am laufen, allerdings auch mit dem W32Codecpack.

Irgendwelche Vorschläge, was ich unter MacOS noch machen kann ?

Vielen Dank schonmal.
 

radneuerfinder

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
488
Leider gibts so viele Streaming Formate und Codecs. Da muss man vieles nachinstallieren. Hiermit dürfte das recht komplett werden:

Quicktime aufrüsten:
http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/player/wmcomponents.mspx
http://blog.twenty08.com/2006/12/27/codec-pack-for-all-the-new-mac-users/ (Perian ist inklusive)
http://www.xiph.org/quicktime/download.html

Realplayer nachrüsten:
http://forms.real.com/real/player/b...=downloadr,rpchoice_mac_0_1_1_0_0_2_0,macjack

Alternative Player:
VLC:
http://www.videolan.org/vlc/download-macosx.html

MPlayer:
http://www.mplayerhq.hu/design7/dload.html


Mit der Ausrüstung bekomme ich das meiste geöffnet.
 

andiw

Fuji
Registriert
16.11.06
Beiträge
38
hab auch die Erfahrung gemacht, dass der stream von laut.fm mit Safari nicht funktioniert, mit Friefox aber problemlos. Also vielleicht auch einfach mal ausprobieren...

edit: sorry hab jetzt erst deinen post ganz fertig gelesen :schäm:

also wenns daran nicht liegt, dann kanns eigentlich nur mehr wie von radneuerfinder schon gesagt an den nichtvorhandenen codecs liegen. Was passiert denn wenn du eine Seite öffnest? Öffnet sich z.B. das Quick Time Fenster, oder passiert gar nichts?

mfg,
andiw
 
Zuletzt bearbeitet: