Livestream aufnehmen

  • Ersteller csae1206
  • Erstellt am

csae1206

Gast
gibts ein tool mitdem man einen ogg-livestream aufnehmen kann? denke da an FM4 zum beispiel. dabie werden auch die songinfos (interpret, liedtext) mitausgestrahlt. gibts auch noch eine funktion die dann die leider automatisch schneidet und einen id3-tag hinzufügt? wäre echt toll wenn sowas gibt ;)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Mit WireTap müsste das funktionieren. Aber automatisch schneiden und Tags hinzufügen kann ich mir nicht vorstellen.
 

csae1206

Gast
dacht mal sowas für windows gesehen zu haben das den stream auch schneidet. oder ists sonstwie möglich die titelinfos zu speichern sodass man später beim manuellen schneiden die id3-tags richtig ausfüllen kann?
 

iDaniel

Bismarckapfel
Registriert
08.11.04
Beiträge
141
hi,

was willst du denn aufnehmen?
Musikstreams oder Videostreams?

Für Musikstreams (Radiostreams) kann ich dir StreamRipperX empfehlen. Dieses Programm schneidet selbstständig nach jedem Lied und füllt es mit allen Daten. Leider schneidet es die letzten 3 Sekunden jedes Liedes zu früh ab:(


Gruß
iDaniel
 

csae1206

Gast
glaub genau das ist es was ich gesucht hab. möchte einen radiolivestream aufnehmen. leider scheint es schon seit längerem nicht mehr aktuallisiert worden zu sein ;(
mal gucken wie es unter "rosetta" läuft, braucht aber denke ich mal sicher wenig performance.