1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Livestream aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von csae1206, 05.03.06.

  1. csae1206

    csae1206 Gast

    gibts ein tool mitdem man einen ogg-livestream aufnehmen kann? denke da an FM4 zum beispiel. dabie werden auch die songinfos (interpret, liedtext) mitausgestrahlt. gibts auch noch eine funktion die dann die leider automatisch schneidet und einen id3-tag hinzufügt? wäre echt toll wenn sowas gibt ;)
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Mit WireTap müsste das funktionieren. Aber automatisch schneiden und Tags hinzufügen kann ich mir nicht vorstellen.
     
  3. csae1206

    csae1206 Gast

    dacht mal sowas für windows gesehen zu haben das den stream auch schneidet. oder ists sonstwie möglich die titelinfos zu speichern sodass man später beim manuellen schneiden die id3-tags richtig ausfüllen kann?
     
  4. iDaniel

    iDaniel Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.11.04
    Beiträge:
    141
    hi,

    was willst du denn aufnehmen?
    Musikstreams oder Videostreams?

    Für Musikstreams (Radiostreams) kann ich dir StreamRipperX empfehlen. Dieses Programm schneidet selbstständig nach jedem Lied und füllt es mit allen Daten. Leider schneidet es die letzten 3 Sekunden jedes Liedes zu früh ab:(


    Gruß
    iDaniel
     
  5. csae1206

    csae1206 Gast

    glaub genau das ist es was ich gesucht hab. möchte einen radiolivestream aufnehmen. leider scheint es schon seit längerem nicht mehr aktuallisiert worden zu sein ;(
    mal gucken wie es unter "rosetta" läuft, braucht aber denke ich mal sicher wenig performance.
     

Diese Seite empfehlen