• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Livecut und Final Cut Express spinnen

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Hallo liebe Apfelgemeinde

Ich habe folgendes Problem: Gestern habe ich mit 4 Kameras eine grosse Show aufgenommen. Nun möchte ich diese Show schneiden. Dazu habe ich Final Cut Express und Livecut.

Livecut ist meiner Meinung nach ein sehr einfaches und doch ziemlich professionelles Programm, nur habe ich ein kleines Problem damit. Wenn ich meinen Film dort geschnitten habe, habe ich als XML Datei exportiert und in Final Cut Express aufgemacht. Dies hat wunderbar geklappt.

Nun bin ich im Final Cut Express und möchte Übergänge bei den Clips machen. Dies funktioniert aber nicht. Füge ich einen ein und rendere ihn ist der Übergang anschliessend einfach schwarz. Ausserdem erscheint dort wo es normalerweise rot ist wenn man etwas rendern muss einfach leicht blau (siehe angehängter Screenshot)

Könnt ihr mir sagen was ich dagegen machen kann?

Liebe Grüsse
risiko90
 

Anhänge

  • fce_spinnt.jpg
    fce_spinnt.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 93