1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LIVE Ticker WM 2006

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Matador82, 01.06.06.

  1. Matador82

    Matador82 Jamba

    Dabei seit:
    06.04.06
    Beiträge:
    59
    Hi,

    Ich würde gerne auf meiner Homepage zur WM einen Liveticker einbauen, der sich immer wieder automatisch aktualisiert.
    http://fifaworldcup.yahoo.com/06/en/w/sc/index.html --> Ich stelle mir vor, nicht die ganze Seite, sondern nur den Ausschnitt mit den Ergebnissen auf meiner Seite zur Verfügung zu stellen, in etwa wie auf dem Bild im Anhang.

    board.gif


    Momentan geht es vor allem um die Funktionalität. Wichtig ist, dass die Seite automatisch aktualisiert wird - ähnlich wie das auch bei LiveChats immer der Fall ist.
    Hat jemand ne einfache aber effektive Idee?

    Gruss,

    matador
     
  2. Toddy

    Toddy Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    10.05.04
    Beiträge:
    240
    Was mir spontan einfallen würde wäre folgendes:

    1. Den Ticker per iFrame einbinden.
    2. In der Ticker-Seite, die dann in diesem iFrame angezeigt wird, ein JavaScript einbinden, dass die Seite alle X Sekunden neu lädt.
     
  3. Matador82

    Matador82 Jamba

    Dabei seit:
    06.04.06
    Beiträge:
    59
    Hab ich mir auch schon gedacht. Aber wie kann ich wirklich nur diesen einen Abschnitt mit den Ergebnissen anzeigen lassen? Beim iFrame wird ja immer die komplette Seite angezeigt.
     
  4. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Du könntest auch mit php ein Script schreiben was die Seite mit dem Ticker öffnet, dort dann die Stelle raussucht bei der der Ticker anfängt und endet. Dort dann den Quellcode kopiert, und auf deiner Homepage anzeigt, oder in eine html Datei schreibt und diese kannst du dann in nem iFrame inbinden und auch alle soundso Sekunden reloaden lassen.

    Gruß Rasmus
     
  5. Matador82

    Matador82 Jamba

    Dabei seit:
    06.04.06
    Beiträge:
    59
    Mmmh, mit php kenn ich mich leider überhaupt nicht aus.
    Kann mir von Euch evtl. jemand aus der Patsche helfen, wär echt super.

    Ich spendier auch ein Eis...:p

    Gruss,

    matador
     
  6. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Code:
    <?php
    $ticker = "";
    $fp = fopen("http://fifaworldcup.yahoo.com/06/en/w/sc/index.html","r");
    while (!feof($fp)) {
    $ticker = $ticker . fgets($fp, 4096);
    }
    fclose ($fp);
    	
    $reg = '/<table border=0 width=610 cellspacing=0 cellpadding=0><tr>(.*)<td class=v10 align=left nowrap style="color:#666">= Pregame Lineup</td>/sm';
    preg_match_all($reg, $ticker, $exit, PREG_PATTERN_ORDER);
    $ausgabe_ticker=$exit[0][0];
    echo $ausgabe_ticker;
    ?>
    
    Vielleicht sowas. Ist aber noch nicht ganz Feritg und auch noch nen Bug drin.
    Ich muss jetzt aber weg. Mach ich fertig wenn ich wieder dabin. (so gegen 8Uhr)

    Gruß Rasmus
     
  7. Matador82

    Matador82 Jamba

    Dabei seit:
    06.04.06
    Beiträge:
    59
    WOW, genial freu mich schon... Ich muss mir php jetzt auch endlich mal reinziehen...

    Thx, matador
     
  8. Toddy

    Toddy Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    10.05.04
    Beiträge:
    240
    Der Bug liegt am fehlenden "\" vor dem "/" im "</td>".

    Also:
    Code:
    <?php
    $ticker = "";
    $fp = fopen("http://fifaworldcup.yahoo.com/06/en/w/sc/index.html","r");
    while (!feof($fp)) {
            $ticker = $ticker . fgets($fp, 4096);
    }
    fclose ($fp);
    
    $reg = '/<table border=0 width=610 cellspacing=0 cellpadding=0><tr>(.*)<td class=v10 align=left nowrap style="color:#666">= Pregame Lineup<\/td>/sm';
    preg_match_all($reg, $ticker, $exit, PREG_PATTERN_ORDER);
    $ausgabe_ticker=$exit[0][0];
    echo $ausgabe_ticker;
    ?>
    
     
  9. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Das das Auslesen und die Veröffentlichung auf andere Art und Weise so nicht legal ist, weisst Du aber, oder? Und mit der FIFA ist nicht gut Kirschenessen habe ich mir sagen lassen.....
     
  10. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    ich würde das auch nicht machen. um einen sport-lifeticker muss man sich eben selber kümmern. macht rtl auch so.
     
  11. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Vielleicht ist es ja doch gestattet (siehe Screenshot, rechter Teil).

    Muss auch gleich weg, daher kann ich es nicht nachprüfen.
     

    Anhänge:

  12. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    @µacholino der Unterschied da ist, dass das ein angebotener Dienst ist. Wenn ich eigenmächtig den Content einer fremden Seite auslese und in anderer Art und Weise ausgebe ist das mind. eine Urheberrechtsverletzung.
    Ah ich seh das grad mit "personalisieren sie Ihre Homepage" meinen die glaub ich die Yahoo-WM Seite, denn wenn ich das anklicke und da was einstelle krieg ich keinen HTML Code für meine Seite, sondern die Homepage (also die erste Seite) von fifaworldcup.com passt sich meinen Angaben an....
     
  13. Sapiens

    Sapiens Alkmene

    Dabei seit:
    25.05.06
    Beiträge:
    34
    Hm, die FIFA bietet ja auch einen RSS-Newsfeed an, den könnte man auch in eine Homepage einbinden. Ob diese Variante allerdings legal ist kann ich nicht sagen, ich würde bei der FIFA vorher nachfragen (oder suchen ob's woanders einen dafür geeigneten Feed gibt).
     
  14. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    also laut FIFA internet richtlinie gibt es keine einschränkung aber Yahoo!

    "By accessing the Yahoo! site, you agree not to redistribute the information found therein."
     
  15. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    warum nicht einfach sowas???
    http://www.hpi.uni-potsdam.de/footiefox/scoreboard.html?L=1

     
  16. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Im Terminal:
    "telnet ascii-wm.net 2006" oder "telnet diego.ascii-wm.net 2006"

    Find ich ziemlich angefahrn! :-D
     
  17. Dann machen wir eben selbst einen !

    Tja, liebe Fussballfreunde, dann packen wir das doch mal selber an, oder ? Habe auch eine Webseite ( www.wir-sind-wm.de , für die ich einen Live-Ticker benötige. Die Spiele zu verfolgen und entsprechend zu kommentieren - no problem ! Aber beim technischen Know-How hapert es bei mir (keinerlei php-Kenntnisse), jedoch scheint sich hier ja jmd ein wenig auszukennen, gell ?;)
     

Diese Seite empfehlen