• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

LIVE Ticker WM 2006

Matador82

Jamba
Registriert
06.04.06
Beiträge
59
Hi,

Ich würde gerne auf meiner Homepage zur WM einen Liveticker einbauen, der sich immer wieder automatisch aktualisiert.
http://fifaworldcup.yahoo.com/06/en/w/sc/index.html --> Ich stelle mir vor, nicht die ganze Seite, sondern nur den Ausschnitt mit den Ergebnissen auf meiner Seite zur Verfügung zu stellen, in etwa wie auf dem Bild im Anhang.

board.gif


Momentan geht es vor allem um die Funktionalität. Wichtig ist, dass die Seite automatisch aktualisiert wird - ähnlich wie das auch bei LiveChats immer der Fall ist.
Hat jemand ne einfache aber effektive Idee?

Gruss,

matador
 

Toddy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.05.04
Beiträge
242
Was mir spontan einfallen würde wäre folgendes:

1. Den Ticker per iFrame einbinden.
2. In der Ticker-Seite, die dann in diesem iFrame angezeigt wird, ein JavaScript einbinden, dass die Seite alle X Sekunden neu lädt.
 

Matador82

Jamba
Registriert
06.04.06
Beiträge
59
Was mir spontan einfallen würde wäre folgendes:

1. Den Ticker per iFrame einbinden.
2. In der Ticker-Seite, die dann in diesem iFrame angezeigt wird, ein JavaScript einbinden, dass die Seite alle X Sekunden neu lädt.

Hab ich mir auch schon gedacht. Aber wie kann ich wirklich nur diesen einen Abschnitt mit den Ergebnissen anzeigen lassen? Beim iFrame wird ja immer die komplette Seite angezeigt.
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Du könntest auch mit php ein Script schreiben was die Seite mit dem Ticker öffnet, dort dann die Stelle raussucht bei der der Ticker anfängt und endet. Dort dann den Quellcode kopiert, und auf deiner Homepage anzeigt, oder in eine html Datei schreibt und diese kannst du dann in nem iFrame inbinden und auch alle soundso Sekunden reloaden lassen.

Gruß Rasmus
 

Matador82

Jamba
Registriert
06.04.06
Beiträge
59
Mmmh, mit php kenn ich mich leider überhaupt nicht aus.
Kann mir von Euch evtl. jemand aus der Patsche helfen, wär echt super.

Ich spendier auch ein Eis...:p

Gruss,

matador
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Code:
<?php
$ticker = "";
$fp = fopen("http://fifaworldcup.yahoo.com/06/en/w/sc/index.html","r");
while (!feof($fp)) {
$ticker = $ticker . fgets($fp, 4096);
}
fclose ($fp);
	
$reg = '/<table border=0 width=610 cellspacing=0 cellpadding=0><tr>(.*)<td class=v10 align=left nowrap style="color:#666">= Pregame Lineup</td>/sm';
preg_match_all($reg, $ticker, $exit, PREG_PATTERN_ORDER);
$ausgabe_ticker=$exit[0][0];
echo $ausgabe_ticker;
?>

Vielleicht sowas. Ist aber noch nicht ganz Feritg und auch noch nen Bug drin.
Ich muss jetzt aber weg. Mach ich fertig wenn ich wieder dabin. (so gegen 8Uhr)

Gruß Rasmus
 

Matador82

Jamba
Registriert
06.04.06
Beiträge
59
WOW, genial freu mich schon... Ich muss mir php jetzt auch endlich mal reinziehen...

Thx, matador
 

Toddy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.05.04
Beiträge
242
MACRASSI schrieb:
Ist aber [...] noch nen Bug drin.

Der Bug liegt am fehlenden "\" vor dem "/" im "</td>".

Also:
Code:
<?php
$ticker = "";
$fp = fopen("http://fifaworldcup.yahoo.com/06/en/w/sc/index.html","r");
while (!feof($fp)) {
        $ticker = $ticker . fgets($fp, 4096);
}
fclose ($fp);

$reg = '/<table border=0 width=610 cellspacing=0 cellpadding=0><tr>(.*)<td class=v10 align=left nowrap style="color:#666">= Pregame Lineup<\/td>/sm';
preg_match_all($reg, $ticker, $exit, PREG_PATTERN_ORDER);
$ausgabe_ticker=$exit[0][0];
echo $ausgabe_ticker;
?>
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Das das Auslesen und die Veröffentlichung auf andere Art und Weise so nicht legal ist, weisst Du aber, oder? Und mit der FIFA ist nicht gut Kirschenessen habe ich mir sagen lassen.....
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
ich würde das auch nicht machen. um einen sport-lifeticker muss man sich eben selber kümmern. macht rtl auch so.
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Vielleicht ist es ja doch gestattet (siehe Screenshot, rechter Teil).

Muss auch gleich weg, daher kann ich es nicht nachprüfen.
 

Anhänge

  • fifa_personalisieren.jpg
    fifa_personalisieren.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 261

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
@µacholino der Unterschied da ist, dass das ein angebotener Dienst ist. Wenn ich eigenmächtig den Content einer fremden Seite auslese und in anderer Art und Weise ausgebe ist das mind. eine Urheberrechtsverletzung.
Ah ich seh das grad mit "personalisieren sie Ihre Homepage" meinen die glaub ich die Yahoo-WM Seite, denn wenn ich das anklicke und da was einstelle krieg ich keinen HTML Code für meine Seite, sondern die Homepage (also die erste Seite) von fifaworldcup.com passt sich meinen Angaben an....
 

Sapiens

Alkmene
Registriert
25.05.06
Beiträge
34
Hm, die FIFA bietet ja auch einen RSS-Newsfeed an, den könnte man auch in eine Homepage einbinden. Ob diese Variante allerdings legal ist kann ich nicht sagen, ich würde bei der FIFA vorher nachfragen (oder suchen ob's woanders einen dafür geeigneten Feed gibt).
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
also laut FIFA internet richtlinie gibt es keine einschränkung aber Yahoo!

"By accessing the Yahoo! site, you agree not to redistribute the information found therein."
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Im Terminal:
"telnet ascii-wm.net 2006" oder "telnet diego.ascii-wm.net 2006"

Find ich ziemlich angefahrn! :-D
 

micoudfilou

Gast
Dann machen wir eben selbst einen !

Tja, liebe Fussballfreunde, dann packen wir das doch mal selber an, oder ? Habe auch eine Webseite ( www.wir-sind-wm.de , für die ich einen Live-Ticker benötige. Die Spiele zu verfolgen und entsprechend zu kommentieren - no problem ! Aber beim technischen Know-How hapert es bei mir (keinerlei php-Kenntnisse), jedoch scheint sich hier ja jmd ein wenig auszukennen, gell ?;)