• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

*lit Dateien auf dem mac lesen?

wirbelwind

Jamba
Registriert
16.11.04
Beiträge
59
Hallo zusammen!

ich bin eben auf der Website für Microsoft-Reader gewesen, um mein eBook (*.lit-Datei) lesen zu können. Anscheinend bietet aber M$ keine Lösungen für Macs an....
Wie macht ihr das? Wie kann ich dennoch die Datei öffnen, will doch so gerne endlich mein Büchlein lesen :)

Liebe Grüße
WW
 

LadeSchale

Gast
Hi.

Zitat Microsoft:


"Will there be versions of Microsoft Reader for the Macintosh, Palm, or Linux operating systems?
We have not announced plans to develop versions of Microsoft Reader for other platforms at this time."



Also im eBook-Bereich kenn ich eigentlich von Adobe das .pdf welches sich auch auf verschiedenen Plattformen nutzen lässt.
Kann man nur Spam-Mails an MS schicken mit der Bitte den Reader auch plattformübergreifend zu entwickeln.
 

LadeSchale

Gast
Haha und hier ist die Erklärung

Zitat MS:

"Why create a new file format instead of using PDF?
PDF is a great format for capturing documents and print images. However, it is static and does not scale well, or change to fit the size of the screen you're using, which introduces limitations. Microsoft Reader is a dynamic reading engine, which means that it is able to build the eBook page-by-page according to your reading preferences. There are major benefits to dynamic layout that we feel are essential to an optimal reading experience. With software that supports dynamic layout, you can read eBooks and documents on a device with any screen size. In addition, you can increase or decrease text size when you want."


o_O scheinen wohl ein Patent drauf zu haben wenn se das nur Windows only machen.

Egal, das Feature von ner gedruckten Version können die damit auch nicht erreichen: nämlich das lesen ohne eine Stromquelle :-D und ne Zeitung kann ich zudem auch in der Badewanne lesen, das wird bei nem eBook schon wesentlich kribbliger.
 

wirbelwind

Jamba
Registriert
16.11.04
Beiträge
59
vielen Dank für die Antwort :))

das programm habe ich nach etwas googeln auch gefunden, aber ich hab es noch nicht richtig ducrchblickt. ich setz mich mal morgen damit auseinander. wollte nur berichten, dass es nach dem entpacken der zip-datei wirklich Clit heißt... :-D Hab mich auch schon bisschen drüber amüsiert.... :innocent: :innocent:

Liebe grüße!
Wirbelwind....wofür das WW auch oben stand, nicht für World War... weil wir grade bei unglücklichen englischen abkürzungen sind.