Liste mit iPhoto-kompatiblen Kameras?

mischmasch

James Grieve
Registriert
18.07.04
Beiträge
138
Hallo!

Ich habe mir eine neue Digitalkamera gekauft. Vorher habe ich vergeblich versucht in Erfahrung zu bringen, ob die Kameras mit iPhoto (ohne weitere Treiber) laufen.

Die Liste bei Apple ist nicht gerade aktuell und bietet nicht gerade viele Einträge.

Daher wäre es doch hilfreich, z.B. hier eine Liste einzurichten, bei der jeder seine Erfahrung zum besten gibt - ob kompatibel oder nicht. Wie sieht der Rest das?
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
Hallo mischmasch....

also jede neue Digitalkamera, die du heutzutage kaufen kannst, funktioniert mit iPhoto zusammen...deine etwa nicht?

Ich habe schon verschiedenste Canon Digitalkameras bei mir angeschlossen und alles verlief tadellos. Auch eine Pentax war schon dran. Also keine Angst..

so long...
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Canon, Olympus, Sony, Nikon - Von diesen Herstellern habe ich schon verschiedene Digicams getestet. Sie funktionierten allesamt per plug & play. Ich kann mir im Moment auch nicht recht vorstellen, dass es auch welche gibt die nicht funzen.
 

sting.ray

Gast
ich hatte auch noch keine, die nicht ging...selbst ne speicherkarte im lesegerät hat der sofort mit iPhoto geöffnet.

meine alte ixus 300 brauchte unter windows treiber, mit apple nicht...das ist halt das fachgebiet vom mac das geht eben einfach.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
meine Fujifilm FinePix Digital Q1 funktioniert unter Mac OS X 10.4.3 und iPhoto 5.0.4 sehr gut.

Gruß

Marco Zingel
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Alle Kameras die PTP oder PictBridge oä beherrschen (=so gut wie alle ansatzweise aktuellen)funktionieren normal mit iPhoto.
Das Interessantere ist: bei welcher Kamera wird RAW unterstützt ... weil das sind seeeeehr (viel zu) wenig.
 

reprofoto

Pferdeapfel
Registriert
29.03.05
Beiträge
80
Bei meiner Sony F828 funktioniert der Import von Daten im RAW Format nach iPhoto.
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Mit der Canon Powershot S60 gibts keine Probleme. :)
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Sony V1 keine Probleme, Canon keine, Olympus keine, etc.
Die arbeiten halt alle nach Standards, die auch iPhoto erkennt.

Panasonic normalerweise auch keine Probleme, nur die D-Snaps von Panny haben iPhoto bei mir jedes Mal zum Absturz (bzw. zum unendlichen Drehen des Beachballs des Grauens...) gebracht. Die werden aber normalerweise auch über eine komische Win-Software betrieben. Der manuelle Import aus den Verzeichnissen der SD-Karte klappte aber.


Aber welcher Deutsche hat schon ne D-Snap :p
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
marcozingel schrieb:
meine Fujifilm FinePix Digital Q1 funktioniert unter Mac OS X 10.4.3 und iPhoto 5.0.4 sehr gut.

Gruß

Marco Zingel


Ergänzung:

Auch unter Mac OS X 10.4.5 und iPhoto 6.0.1 gibt es keine Probleme mit der Digicam.
 

suspects

Gast
Kurze gegen Frage!

Und wie stelle ich das aus?! Das IPhoto
aufgeht wenn ich ne Digi-Cam. anschliess!?
Es ist nämlich nicht damit getan ihm das
zu verbieten!!! Er springt immer noch auf!
Das nervt!

Gruß
 

Reisenthel

Gast
Leica D-lux I funktioniert auch bestens mit iPhoto.
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
@suspects...

in den Einstellungen des Programms "Digitale Bilder" kannst du auswählen was passieren soll, wenn eine Digitale Kamera angeschlossen wird....

so long....
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Ich hab die Kamera die ich hatte auch gesucht auf der Kompatibilitätsliste, aber obwohl sie nicht drauf stand geht sie einwandfrei mit iPhoto.
Ich hab eine Sanyo VPC-AZ3EX und sogar die Aldi-Digicam meiner Schwester hat funktioniert.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Bitte auf die richtige Wahl des Unterforums achten - hier Peripherie!