1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Liste mit iPhoto-kompatiblen Kameras?

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von mischmasch, 08.12.05.

  1. mischmasch

    mischmasch James Grieve

    Dabei seit:
    18.07.04
    Beiträge:
    138
    Hallo!

    Ich habe mir eine neue Digitalkamera gekauft. Vorher habe ich vergeblich versucht in Erfahrung zu bringen, ob die Kameras mit iPhoto (ohne weitere Treiber) laufen.

    Die Liste bei Apple ist nicht gerade aktuell und bietet nicht gerade viele Einträge.

    Daher wäre es doch hilfreich, z.B. hier eine Liste einzurichten, bei der jeder seine Erfahrung zum besten gibt - ob kompatibel oder nicht. Wie sieht der Rest das?
     
  2. Hausmeister76

    Hausmeister76 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.08.04
    Beiträge:
    1.300
    Hallo mischmasch....

    also jede neue Digitalkamera, die du heutzutage kaufen kannst, funktioniert mit iPhoto zusammen...deine etwa nicht?

    Ich habe schon verschiedenste Canon Digitalkameras bei mir angeschlossen und alles verlief tadellos. Auch eine Pentax war schon dran. Also keine Angst..

    so long...
     
  3. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Canon, Olympus, Sony, Nikon - Von diesen Herstellern habe ich schon verschiedene Digicams getestet. Sie funktionierten allesamt per plug & play. Ich kann mir im Moment auch nicht recht vorstellen, dass es auch welche gibt die nicht funzen.
     
  4. sting.ray

    sting.ray Gast

    ich hatte auch noch keine, die nicht ging...selbst ne speicherkarte im lesegerät hat der sofort mit iPhoto geöffnet.

    meine alte ixus 300 brauchte unter windows treiber, mit apple nicht...das ist halt das fachgebiet vom mac das geht eben einfach.
     
  5. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.478
    meine Fujifilm FinePix Digital Q1 funktioniert unter Mac OS X 10.4.3 und iPhoto 5.0.4 sehr gut.

    Gruß

    Marco Zingel
     
  6. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Alle Kameras die PTP oder PictBridge oä beherrschen (=so gut wie alle ansatzweise aktuellen)funktionieren normal mit iPhoto.
    Das Interessantere ist: bei welcher Kamera wird RAW unterstützt ... weil das sind seeeeehr (viel zu) wenig.
     
  7. reprofoto

    reprofoto Pferdeapfel

    Dabei seit:
    29.03.05
    Beiträge:
    80
    Bei meiner Sony F828 funktioniert der Import von Daten im RAW Format nach iPhoto.
     
  8. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Mit der Canon Powershot S60 gibts keine Probleme. :)
     
  9. Dante

    Dante Johannes Böttner

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.161
    Sony V1 keine Probleme, Canon keine, Olympus keine, etc.
    Die arbeiten halt alle nach Standards, die auch iPhoto erkennt.

    Panasonic normalerweise auch keine Probleme, nur die D-Snaps von Panny haben iPhoto bei mir jedes Mal zum Absturz (bzw. zum unendlichen Drehen des Beachballs des Grauens...) gebracht. Die werden aber normalerweise auch über eine komische Win-Software betrieben. Der manuelle Import aus den Verzeichnissen der SD-Karte klappte aber.


    Aber welcher Deutsche hat schon ne D-Snap :p
     
  10. palmetshofer

    palmetshofer Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    724
    Sony DSC-P150. Keine Probs.
     
  11. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.478

    Ergänzung:

    Auch unter Mac OS X 10.4.5 und iPhoto 6.0.1 gibt es keine Probleme mit der Digicam.
     
  12. suspects

    suspects Gast

    Kurze gegen Frage!

    Und wie stelle ich das aus?! Das IPhoto
    aufgeht wenn ich ne Digi-Cam. anschliess!?
    Es ist nämlich nicht damit getan ihm das
    zu verbieten!!! Er springt immer noch auf!
    Das nervt!

    Gruß
     
  13. Reisenthel

    Reisenthel Gast

    Leica D-lux I funktioniert auch bestens mit iPhoto.
     
  14. Hausmeister76

    Hausmeister76 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.08.04
    Beiträge:
    1.300
    @suspects...

    in den Einstellungen des Programms "Digitale Bilder" kannst du auswählen was passieren soll, wenn eine Digitale Kamera angeschlossen wird....

    so long....
     
  15. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Ich hab die Kamera die ich hatte auch gesucht auf der Kompatibilitätsliste, aber obwohl sie nicht drauf stand geht sie einwandfrei mit iPhoto.
    Ich hab eine Sanyo VPC-AZ3EX und sogar die Aldi-Digicam meiner Schwester hat funktioniert.
     
  16. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Bitte auf die richtige Wahl des Unterforums achten - hier Peripherie!
     

Diese Seite empfehlen