1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Liste mit iPhoto-kompatiblen Kameras?

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von mischmasch, 08.12.05.

1. mischmasch

mischmasch James Grieve

Hallo!

Ich habe mir eine neue Digitalkamera gekauft. Vorher habe ich vergeblich versucht in Erfahrung zu bringen, ob die Kameras mit iPhoto (ohne weitere Treiber) laufen.

Die Liste bei Apple ist nicht gerade aktuell und bietet nicht gerade viele Einträge.

Daher wäre es doch hilfreich, z.B. hier eine Liste einzurichten, bei der jeder seine Erfahrung zum besten gibt - ob kompatibel oder nicht. Wie sieht der Rest das?

2. Hausmeister76

Hausmeister76 Adams Parmäne

Hallo mischmasch....

also jede neue Digitalkamera, die du heutzutage kaufen kannst, funktioniert mit iPhoto zusammen...deine etwa nicht?

Ich habe schon verschiedenste Canon Digitalkameras bei mir angeschlossen und alles verlief tadellos. Auch eine Pentax war schon dran. Also keine Angst..

so long...

3. Phunky

Phunky Celler Dickstiel

Canon, Olympus, Sony, Nikon - Von diesen Herstellern habe ich schon verschiedene Digicams getestet. Sie funktionierten allesamt per plug & play. Ich kann mir im Moment auch nicht recht vorstellen, dass es auch welche gibt die nicht funzen.

4. sting.ray

sting.ray Gast

ich hatte auch noch keine, die nicht ging...selbst ne speicherkarte im lesegerät hat der sofort mit iPhoto geöffnet.

meine alte ixus 300 brauchte unter windows treiber, mit apple nicht...das ist halt das fachgebiet vom mac das geht eben einfach.

5. marcozingel

marcozingel Cox Pomona

meine Fujifilm FinePix Digital Q1 funktioniert unter Mac OS X 10.4.3 und iPhoto 5.0.4 sehr gut.

Gruß

Marco Zingel

6. ChristianK

ChristianK Thurgauer Weinapfel

Alle Kameras die PTP oder PictBridge oä beherrschen (=so gut wie alle ansatzweise aktuellen)funktionieren normal mit iPhoto.
    Das Interessantere ist: bei welcher Kamera wird RAW unterstützt ... weil das sind seeeeehr (viel zu) wenig.

7. reprofoto

reprofoto Pferdeapfel

Bei meiner Sony F828 funktioniert der Import von Daten im RAW Format nach iPhoto.

8. DerOwie

DerOwie Raisin Rouge

Mit der Canon Powershot S60 gibts keine Probleme. :)

9. Dante

Dante Johannes Böttner

Sony V1 keine Probleme, Canon keine, Olympus keine, etc.
    Die arbeiten halt alle nach Standards, die auch iPhoto erkennt.

Panasonic normalerweise auch keine Probleme, nur die D-Snaps von Panny haben iPhoto bei mir jedes Mal zum Absturz (bzw. zum unendlichen Drehen des Beachballs des Grauens...) gebracht. Die werden aber normalerweise auch über eine komische Win-Software betrieben. Der manuelle Import aus den Verzeichnissen der SD-Karte klappte aber.

Aber welcher Deutsche hat schon ne D-Snap :p

10. palmetshofer

palmetshofer Apfel der Erkenntnis

Sony DSC-P150. Keine Probs.

11. marcozingel

marcozingel Cox Pomona

Ergänzung:

Auch unter Mac OS X 10.4.5 und iPhoto 6.0.1 gibt es keine Probleme mit der Digicam.

12. suspects

suspects Gast

Kurze gegen Frage!

Und wie stelle ich das aus?! Das IPhoto
    aufgeht wenn ich ne Digi-Cam. anschliess!?
    Es ist nämlich nicht damit getan ihm das
    zu verbieten!!! Er springt immer noch auf!
    Das nervt!

Gruß

13. Reisenthel

Reisenthel Gast

Leica D-lux I funktioniert auch bestens mit iPhoto.

14. Hausmeister76

Hausmeister76 Adams Parmäne

@suspects...

in den Einstellungen des Programms "Digitale Bilder" kannst du auswählen was passieren soll, wenn eine Digitale Kamera angeschlossen wird....

so long....

15. Mainzelmaennsche

Ich hab die Kamera die ich hatte auch gesucht auf der Kompatibilitätsliste, aber obwohl sie nicht drauf stand geht sie einwandfrei mit iPhoto.
    Ich hab eine Sanyo VPC-AZ3EX und sogar die Aldi-Digicam meiner Schwester hat funktioniert.

16. macindy

macindy Admin
    AT Administration

Bitte auf die richtige Wahl des Unterforums achten - hier Peripherie!

Diese Seite empfehlen