• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

liqid cd

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
hallo,

vor einiger zeit hat mir mal jemand von euch das brennprogramm "liquid cd" empfohlen. beim ersten mal hat es auch wunderbar funktioniert, aber jetzt nicht mehr...???:(
wollte fotos aus iphoto brennen, der brennvorgang wurde auch angezeigt, aber die fotos waren nicht auf der cd.

habe mich damals für dieses programm entschieden, weil man ja aus iphoto heraus immer wieder neue cd´s nehmen muß, weil man das medium nicht offen lassen kann..., oder?

kriegs mal wieder überhaupt nicht auf die reihe...

weiß jemand rat? ist das liquid cd denn wirklich kostenlos oder war das nur eine demo/test-version und deshalb geht es beim zweiten mal nicht mehr?
 

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
ja, hab die neueste version...klappt trotzdem nicht.
ist ganz komisch: beim öffnen des programms werden zwar alle iphoto-alben gezeigt, aber es enthalten nicht wirklich alle alben fotos (und manche ordner haben auch den balken zum scrollen nicht an der seite). beim nächsten mal öffnen sind sie dann plötzlich doch da. wie bekomme ich denn die fotos ins "brennfenster". habs mit drag & drop probiert, aber es wird lediglich unten angezeigt...3 fotos...als text. die fotos selber aber nicht. nach dem brennen-befehl wird auch tüchtig geschnurrt und gesurrt...erfolgreich beendet usw. und was ist: nix drauf von den fotos auf der cd! es ist zum mäusemelken!!!

eure genervte
tina
 
Zuletzt bearbeitet:

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Benutzerrechte hast Du repariert? Hilft manchmal Wunder :)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
-->Dienstprogramme -->Festplattendienstprogramm -->Volume auswählen -->Rechte reparieren ;)
 

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
hab´s gefunden, danke!

den "matshita...." kann ich gar nicht anklicken zum überprüfen oder reparieren...ist hellgrau?? und nu?
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
hab´s gefunden, danke!

den "matshita...." kann ich gar nicht anklicken zum überprüfen oder reparieren...ist hellgrau?? und nu?
den "matshita..." ist Deine Festplatte. Das Volumen auf Deiner Festplatte ist gemeint, also der Name, wie die Festplatte auch auf Deinem Desktop erscheint (der Name, der leicht eingerückt unter "Matshita..." kommt)
 

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
ich dachte meine festplatte heißt "macintosh hd"...so ist sie auf dem desktop und matshita wäre der brenner???
das, was unter matshita steht ist auch nicht anzuklicken...

ich glaube ich geb´s auf...bevor ich euch auf die nerven gehe...meine liegen bereits blank.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
lol <schenkelklopf> Entschuldige, dass war jetzt einfach zu süss. "Macintosh-HD" ist das, was Du anklicken musst. Dann ist es auch nicht mehr grau. ;) :-*
 

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
hallo,

habe die hd jetzt übeprüft: es scheint alles in ordnung zu sein.

also ich komme mit "liquid cd" nicht klar...!? gibt an, zu brennen und was ist drauf: die fotos von vor drei monaten, nicht aber die, die angeblich gebrannt wurden :-c :-c

muß ich mir jetzt echt dieses "toast" kaufen, nur um alle paar monate mal 4-5 fotos zu brennen, die ich aber gerne auf ein und derselben cd hätte (multisession)???

und überhaupt, warum geht das denn nicht mit dem in iphoto integrierten brennprogramm?? verstehe ich gar nicht....

lg
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Erzähl mal auf was für ein Medium Du brennst. Welche Einstellungen hast Du vorgenommen?

Hast Du die Festplatte "geprüft" oder "Volume-Zugriffsrechte-repariert"?
 

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
auf eine cd -rw, auf der bereits immerhin 5 fotos sind. auch mit liquid cd gebrannt.
einstellungen: optimale geschwindigkeit, medium offen lassen, dateien prüfen., medium nach abschluß auswerfen..

doch alles richtg, oder?
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Klingt nicht schlecht, obwohl dieses "Multi-Session" (CD offen lassen) durchaus zu Problemen führen kann. Reduzier mal die Brenngeschwindigkeit von "optimal" auf vorsichtige "2x"
 

Grafzahl

Braeburn
Registriert
18.09.04
Beiträge
46
Ich würde das mit den Multi-Session lassen. Es gibt da immer wieder Probleme das die
vorherigen Daten oder die neu dazu gebrannten hinterher weg sind.
Nimm lieber eine neue Cd.

Gruß
Grafzahl
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ich brenne nie "Multisession". Selbst wenn die CD hinterher geschlossen wird, haben einige Abspieler Probleme, diese ordentlich zu lesen.