• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Linux unter parallels

daniel.macbook

Uelzener Rambour
Registriert
09.01.07
Beiträge
369
Hallo zusammen,

ich habe versucht Ubuntu Linux 6.10 unter Parallels zu installieren, aber als der System Monitor installiert werden sollte, ging es nicht mehr weiter.

Ich würde gerne wissen, wie ihr welches Linux unter Parallels installiert habt. Hat jemand Fedora Core Linux unter Parallels installiert? Wenn ja, wie? Gab es Probleme?

Danke.
daniel
 

daniel.macbook

Uelzener Rambour
Registriert
09.01.07
Beiträge
369
Vielen Dank für die Antwort. Leider sind die Downloadmöglichekeiten sehr eingeschränkt, aber tolle Idee..... Ich versuche es mal weiterhin ;)
 

daniel.macbook

Uelzener Rambour
Registriert
09.01.07
Beiträge
369
Es läuft ,aber USB-Probleme :(

Guten Tag verehrte Mac/Linux-Gemeinde.

Ich habe es geschafft, Ubuntu 6.10 unter Parallels einwandfrei zum Laufen zu kriegen. Jedoch erkennt er meine USB-Festplatte nicht. Ich habe die neueste Parallels-Version vom 2.11.06 runtergeladen und vor ein paar Wochen installiert.
Wenn ich meine USB Festplatte jedoch aktiviere, kriege ich die berühmte Fehlermeldung, dass mein USB-device gerade von einem anderen Prozess benutzt wird und ich diesen erst beenden soll. Jedoch weiß ich nicht, was für ein Prozess das sein soll. Habe mit top im Terminal gesschaut und ein wenig rumprobiert (kill -9 ...) , doch es hat sich nichts geändert.

Weiß jemand mittlerweile, wie man unter Parallels (unabhängig vom OS) so ein USB-device gemountet kriegt?

Ich rechne mal eher damit, dass ich die Platte wohl nicht nutzen kann wie?

Viele Grüße und einen schönen Restsonntag.
daniel