• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Linux : HD fehlt!

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Hallo
ei meinem Linux PC wird Die 2. interne HD nicht angezeigt !
Woran kann das liegen??
EDIT: Ich hab eine 160er auf der Linux instaliert ist und eine 400 die aber nicht angezeigt wird. Beide SATA
Ubuntu
 

rgoetz

Boskoop
Registriert
09.03.07
Beiträge
41
Hallo,

Ein paar Nachfragen:
1. Welche Linux-Distri benutzt du?
2. Was meinst du mit wird nicht angezeigt?
Wird sie beim Booten erkannt?
Falls der hal-daemon installiert (und aktiviert) ist, wird unter 'lshal' angezeigt.

Bei den meisten mir bekannten Distributionen werden fest eingebaute Platten nicht automatisch
gemountet, sondern müssen explizit angemeldet werden (d.h. in der /etc/fstab eingetragen werden). GGfs. kann dies über Tools wie den yast geschehen.

Bis dann

R"udiger
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Hast du bei der Installation (wie oben schon erwähnt) gesagt wo er im Verzeichnisbaum die zweite Platte einbinden soll oder dieses manuell nachträglich gemacht?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Schau mal in den Tools von Ubuntu nach. Da sollte es evtl. ein Administrationstool geben wo man auch die Festplatten etc. verwalten kann.
Alternativ: dmesg | less und schauen ob die HD mit auftaucht. Danach in der /etc/fstab diese eintragen.
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Hallo
Wie kann ich die festplatte dort eintrafen oder was muss ich dort eintragen ?