1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Linux : HD fehlt!

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von macapple01, 01.05.07.

1. macapple01

macapple01 Eierleder-Apfel

Hallo
    ei meinem Linux PC wird Die 2. interne HD nicht angezeigt !
    Woran kann das liegen??
    EDIT: Ich hab eine 160er auf der Linux instaliert ist und eine 400 die aber nicht angezeigt wird. Beide SATA
    Ubuntu

2. rgoetz

rgoetz Boskoop

Hallo,

Ein paar Nachfragen:
    1. Welche Linux-Distri benutzt du?
    2. Was meinst du mit wird nicht angezeigt?
    Wird sie beim Booten erkannt?
    Falls der hal-daemon installiert (und aktiviert) ist, wird unter 'lshal' angezeigt.

Bei den meisten mir bekannten Distributionen werden fest eingebaute Platten nicht automatisch
    gemountet, sondern müssen explizit angemeldet werden (d.h. in der /etc/fstab eingetragen werden). GGfs. kann dies über Tools wie den yast geschehen.

Bis dann

R"udiger

3. macapple01

ES ist Ubuntu

4. drlecter

drlecter Wöbers Rambur

Hast du bei der Installation (wie oben schon erwähnt) gesagt wo er im Verzeichnisbaum die zweite Platte einbinden soll oder dieses manuell nachträglich gemacht?

5. macapple01

nein wie geht das??

6. drlecter

drlecter Wöbers Rambur

Schau mal in den Tools von Ubuntu nach. Da sollte es evtl. ein Administrationstool geben wo man auch die Festplatten etc. verwalten kann.
    Alternativ: dmesg | less und schauen ob die HD mit auftaucht. Danach in der /etc/fstab diese eintragen.

7. macapple01

Hallo
    Wie kann ich die festplatte dort eintrafen oder was muss ich dort eintragen ?

Diese Seite empfehlen