1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Linux auf Mac

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von panama, 11.08.07.

1. panama

panama Gast

Ich wollt fragen wo ich Linux für Mac kostenlos downloaden kann und ob ich dafür Bootcamp verwenden kann.o_O
    (Wenn ich diese Frage am falschen Ort gestellt habe tut mir das Leid ich bin erst neu hier).

2. pepi

pepi Cellini

Hallo panama und willkommen zu Apfeltalk.

Wenn Du einen Mac mit intel Prozessor verwendest ist "Linux für den Mac" das selbe Linux wie "Linux für den PC" also für x86 Architektur. Wenn Du einen PowerPC basierten Mac hast, dann sind diese Linux Distributionen explizit als Linux PPC gekennzeichnet. Runterladen kannst Du diese Distributionen auf der jeweiligen Webseite der Linux Distribution, je nachdem welche Geschmacksrichtung von Linux Du verwenden möchtest.

Ja, mit BootCamp kannst Du Dir (auf einem intel Mac) eine entsprechende Partition einrichten.

Wozu möchtest Du Linux am Mac verwenden? Kannst Du das was Du tun möchtest nicht auch unter Darwin, dem Unix Layer von Mac OS X tun?
    Gruß Pepi

3. Juni884

Juni884 Gast

Ich warne dich jedoch davor, wenn du eine ATI-Karte in deinem Mac besitzt.
    Dann wirst du unter Linux keine große Freude haben, da die Treiber bei ATI
    totaler Rotz sind.

4. Silver111

Silver111 Reinette Coulon

Ist wirklich nicht ganz ohne. Bootcamp geht nicht, musst z.b. Refit benutzen, als Bootmanager.

Es gibt sehr viele Linux "versionen" und ich rate als Anfänger zu Ubuntu. Google ist dein Freund.

5. apfel@home

apfel@home Golden Delicious

wie ist knoppix auf nem Macbook ?? und ohne bootcamp ??

6. apfel@home

apfel@home Golden Delicious

ich mach sowiso mehr musik mit meinem mac

Diese Seite empfehlen