• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Linux als Mittel zum Zweck ;-)

  • Ersteller PowerBook 540c
  • Erstellt am

PowerBook 540c

Gast
Also hallo erstmal.

Ich möchte so gerne Ultima Online spielen. Nur dieses gibt es anscheinend NUR für Kleinweich Maschinen. Da es für mich nicht in Frage kommt für teuer Geld VPC zu kaufen, dachte ich so ich installiere Linux auf meinem iMac G5 und dann WineHD oder so was um dann das Windowsprogramm laufen lassen zu können.

Für die, dies nicht wissen, Ultima Online ist noch nicht mal mehr 3D, das heißt es braucht nicht übermäßig viel Systemresources.

Wenn jemand helfen kann, ihr glaubt nicht wie dankbar ich währe. Ich habe schon im Internet geschaut wie ein blöder aber nichts passendes gefunden.

Danke schonmal

SadMac
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Das funktioniert nicht. Du hast einen PPC Rechner. Wine funktioniert nur, egal welches OS du hast, mit x86 Rechnern. Versuch doch mal 'Q' , das ist so ähnlich wie VPC nur kostenlos.
http://www.kju-app.org/kju/
 

PowerBook 540c

Gast
Danke ! Ich werde das mal ausprobieren.
 

PowerBook 540c

Gast
Brauche ich dazu eigentlich eine Windows CD ? sieht so aus...

p.s. diese seite ist grottig^^
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
... ich befürchte das Q zu langsam sein wird. Vor einiger Zeit habe ich mal iEmulator getestet. Das basiert wohl auch auf Q, soll aber etwas flotter sein. Also auf meinem PM G5 DualCore fand ich es extrem schlapp.
Daraufhin habe ich mir ein gebrauchtes VPC gekauft und bin erstaunt wie flott das doch läuft.