• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Linksys Wrt54gs

  • Ersteller burkhardt81
  • Erstellt am

burkhardt81

Gast
Hi,

ich habe folgendes Problem und hoffe auf Eure Hilfe:

Ich bin DSL Kunde bei Alice, möchte jetzt aber gemeinsam mit meinem Nachbar WLAN nutzen - tragischerweise habe ich davon noch weniger Ahnung als er. :)
Ich habe mir heute per zweite Hand den Linksys Wrt54gs Router geholt, leider war da keine Treiber CD bei, aber so, wie ich das richtig verstanden habe, taugt die eh nichts.
Wenn ich den Router anschließe und verkabele, leuchten die Tasten "Power, Internet und WLAN1."
Eine Verbindung habe ich allerdings nicht.
Jetzt eine ganz banale und wahrscheinlich auch bescheuerte Frage, aber: Wie kann ich jetzt mit meinem Wlan USB Stick (habe einen G3 ohne Airportkarte) ins Internet gehen?
Muss ich eine Ip eingeben? Muss ich Open Wrt installieren, und wenn ja, was da genau? Muss ich irgendwas besonderes einstellen?
Bisher bin ich via WLAN ins Internet gekommen, wenn ich in der Systemsteuerung nach freien Verbindungen gesucht habe - auch dort erscheint meine nicht, weshalb ich mal ganz keck denke, dass ich noch selbst gar keine besitze mit Passwort und Pipapo.
Also, Ihr merkt, ich bin ahnungslos und hoffe wirklich auf Eure Hilfe. :)

Danke und besten Gruß

Burkhardt