• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Linksys WAG54G vs. Arcor-DSL-Wlan Modem 200

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
so, da haben wir den WiFi-Salat...

ich bestellte mir voller freude bei arcor dieses tolle Arcor-DSL-WLAN Modem 200 (Zyxel) und dachte jetzt habe ich für 50eur incl. versand den grossen fang gemacht aber leider stellte sich recht schnell raus dass das arcor gerät völlig instabil ist und die NAT tabellen nur mässig belastbar sind, werde ich arcor zurückschicken.
sendeleistung ist auch miserabel.

gut, in den sauren apfel gebissen und nochmal ein anderes gerät bei ebay gekauft Linksys WAG54-G für 25eur. ist ein tolles teil ABER die WLAN reichweite geht grade mal <10m wenn das gerät bei mir auf dem flur steht habe ich am arbeitsplatz kaum bzw. keinen empfang.

meine wohnung ist altbau und lauf-meter vom router zum rechner sind ca. 8m.

ich habe noch eine dect anlage aber die benutzt ja einen ganz anderen frequenzbereich, oder?

was läuft hier schief?

kann mir da jemand helfen oder wenigestens sagen "vergisses dit wird nüscht..."?


ach ja:
ich hab einen testbericht zu solcherlei modems gesehen und da stand dass das hercules wifi modem/router gut sei. kennt das jemand?
http://www.electronicscout24.de/catalog/article.do?id=720051012212753843
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
vielleicht nen anderen kanal fürs wlan testen?

haben in unserer wg den Linksys WRT54G, den haben wir mit ner Fremd-Firmware ausgestattet, und der läuft wie ne eins... wir sind 6 personen, 2 (+ 1 server) per ethernet und der rest per wlan dran... also performace-probleme hat der nicht...

vielleicht findest du für deinen jetzigen auch ne neue firmware...schau mal im linksys-forum ob es dort vielleicht ähnliche probleme mit deinem routermodell gibt...
 

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
danke für deine antwort,

kanla hab ich schon von 11 auf 6 gewechselt aber hat kein auswirkung.
firmware werde ich auch testen und dann hier posten.