1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Linksys WAG54G vs. Arcor-DSL-Wlan Modem 200

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von obstbauer, 14.10.06.

  1. obstbauer

    obstbauer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.09.04
    Beiträge:
    792
    so, da haben wir den WiFi-Salat...

    ich bestellte mir voller freude bei arcor dieses tolle Arcor-DSL-WLAN Modem 200 (Zyxel) und dachte jetzt habe ich für 50eur incl. versand den grossen fang gemacht aber leider stellte sich recht schnell raus dass das arcor gerät völlig instabil ist und die NAT tabellen nur mässig belastbar sind, werde ich arcor zurückschicken.
    sendeleistung ist auch miserabel.

    gut, in den sauren apfel gebissen und nochmal ein anderes gerät bei ebay gekauft Linksys WAG54-G für 25eur. ist ein tolles teil ABER die WLAN reichweite geht grade mal <10m wenn das gerät bei mir auf dem flur steht habe ich am arbeitsplatz kaum bzw. keinen empfang.

    meine wohnung ist altbau und lauf-meter vom router zum rechner sind ca. 8m.

    ich habe noch eine dect anlage aber die benutzt ja einen ganz anderen frequenzbereich, oder?

    was läuft hier schief?

    kann mir da jemand helfen oder wenigestens sagen "vergisses dit wird nüscht..."?


    ach ja:
    ich hab einen testbericht zu solcherlei modems gesehen und da stand dass das hercules wifi modem/router gut sei. kennt das jemand?
    http://www.electronicscout24.de/catalog/article.do?id=720051012212753843
     
  2. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    vielleicht nen anderen kanal fürs wlan testen?

    haben in unserer wg den Linksys WRT54G, den haben wir mit ner Fremd-Firmware ausgestattet, und der läuft wie ne eins... wir sind 6 personen, 2 (+ 1 server) per ethernet und der rest per wlan dran... also performace-probleme hat der nicht...

    vielleicht findest du für deinen jetzigen auch ne neue firmware...schau mal im linksys-forum ob es dort vielleicht ähnliche probleme mit deinem routermodell gibt...
     
  3. obstbauer

    obstbauer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.09.04
    Beiträge:
    792
    danke für deine antwort,

    kanla hab ich schon von 11 auf 6 gewechselt aber hat kein auswirkung.
    firmware werde ich auch testen und dann hier posten.
     

Diese Seite empfehlen