1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Linksys EFSP42: Drucker installieren?

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Tossy, 04.01.07.

  1. Tossy

    Tossy Gala

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    51
    Hallo,

    ich habe den Linksys EFSP42 Printserver, daran hängen ein HP DeskJet 950C und ein LaserJet 4L.
    Kann mir jemand sagen, wie ich die Drucker am iMac einrichte?

    Schöne Grüße,
    Tossy
     
    #1 Tossy, 04.01.07
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.07
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    So wie im Handbuch beschrieben...

    Mit dem Druckerdienstprogramm kannst du die entsprechenden Einstellungen machen.

    MfG
    MrFX
     
  3. Tossy

    Tossy Gala

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    51
    Habs natürlich probiert, bin aber anscheinend zu doof dazu...
    Schöne Grüße,
    Tossy
     
  4. Luca

    Luca Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    04.07.04
    Beiträge:
    106
    hi, was genau klappt denn nicht, bzw. wie gehst Du vor ohne dass es klappt. Denn eigentlich sollte es wirklich mit der Bedienung einfach sein...aber manchmal sind es die kleinen Einstellungen, die mensch übersieht, also daher meine Frage nach Deiner Vorgehensweise...

    Gruß Luca
     
  5. Tossy

    Tossy Gala

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    51
    Ich hab zwei Dinge versucht.
    1. Appletalk:
    Habe noch nie Appletalk eingerichtet. Es werden im Druckermenü unter Appletalk keine Drucker angezeigt. Bei den Printserver-Settings Habe ich Appletalk aktiviert. Jedoch keine Ahnung, ob ich dem Appletalk-Netzwerk einen Namen zuordnen muss (und wie ich dies einstelle).

    2. IP-Drucker:
    Ich hab generell mit Netzwerken eher wenig Ahnung. Unter Windows ging die Anbindung recht einfach. Unter OS X scheint es anders zu funktionieren und schon stehe ich an.
    Ich frage mich, wie ich einen Drucker explizit ansprechen kann (sind ja 2 Drucker angeschlossen. Ich denke mir, ich werde dem Printserver mitteilen müssen, welchen Drucker ich mit dem Treiber ansteuern möchte).
    Die Screenshots zeigen Einstellungen im Druckermenü und vom Printserver, wie ich es probiert habe.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Schöne Grüße,
    Tossy
     
    #5 Tossy, 09.01.07
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.07
  6. TweeK

    TweeK Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    11.08.06
    Beiträge:
    259
    soweit passt alles, nur du musst noch definieren auf welcher warteliste du drucken willst, also versuch mal bei osx bei warteliste Deskjet bzw Laserjet einzuseten.

    mfg manuel
     
  7. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Hm, eigentlich sollte AppleTalk funktionieren... ist es vielleicht am Mac deaktiviert?

    MfG
    MrFX
     
  8. Tossy

    Tossy Gala

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    51
    @TweeK: Reicht leider nicht aus.
    @MrFX: War aktiviert. Aber wahrscheinlich nicht ordnungsgemäß konfiguriert.

    Schöne Grüße,
    Tossy
     
  9. TweeK

    TweeK Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    11.08.06
    Beiträge:
    259
    vl sind die von dir installierten treiber nicht netzerkfähig?

    hast du dir schonmal die howto angesehen wie ich meinen psus4 mit os x konfiguriert habe?

    mfg manuel
     
  10. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Eigentlich brauchste da nix konfigurieren... das geht direkt so.

    Hast du es mal mit dem LPD-Protokoll versucht?

    MfG
    MrFX
     
  11. Tossy

    Tossy Gala

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    51
    Aufgrund der Tipps von TweeK hat der DeskJet gleich funktioniert.

    Den LaserJet habe ich auch genauso eingerichtet, jedoch sieht das Ergebnis so aus, daß der DeskJet SW druckt??!!

    //edit: hier ein Screenshot der Settings:
    [​IMG]

    Schöne Grüße,
    Tossy
     
    #11 Tossy, 14.01.07
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.07

Diese Seite empfehlen