1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Link-Checker

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von landplage, 06.08.05.

  1. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.270
    Kennt jemand ein Freeware-Tool zum Überprüfen der Links in einer Webseite?

    Bisher habe ich BLT 0.2 benutzt. Leider stürzt das Programm ab, wenn man die Ergebnisse speichern will. Die aktuelle Version 1.0 ist keine Freeware mehr.
    Den Online-Checker von W3C kenne ich, ich möchte aber gern die Ergebnisse in knapper Form ausgedruckt neben mir liegen haben.
    Als Editor benutze in NVU, aber der hat so eine Funktion nicht.

    Etwas kaufen habe ich keine Lust. Die Webseite ist von einem Verein, für den ich das unentgeltlich mache. Dem Vorstand beizubringen, daß man dafür bezahlen muß, wenn die Seiten auf dem Webserver liegen, hat schon eine halbe Stunde gedauert. Jetzt noch Geld für eine Software auszugeben, nur um den Mitgliedern 404-Fehlermeldungen zu ersparen, ist schliecht nicht vermittelbar.
     
  2. pi26

    pi26 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.12.04
    Beiträge:
    1.297

    und seither nennen sie dich wohl Landplage :p ?


    mfg pi26
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.270
    Ja, auch.

    Ich gelte bei mehreren Leuten als mittlere Landplage. Eine Frau, die Technik studiert hat und das auch noch beruflich gerne macht. Und vor allem: In Diskussionen über technische Fragen meistens Recht behält - igitt!!!! :-*
     
  4. xgx7

    xgx7 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    25.02.05
    Beiträge:
    439
    Nicht besonders umfangreich, aber zweckerfüllend ist dieser Link-Checker. Wenn du wirklich nur die 404 Seiten ausschließen willst sollte es reichen :cool:
     
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.270
    Ich habe inzwischen noch diese Seite gefunden. Damit lassen sich auch alle Unterseiten in einem Rutsch prüfen.

    Die Seite von Dir hat aber noch ein paar andere nette Angebote.

    Eigentlich suche ich ja ein Programm, mit dem ich das alles offline vor dem Hochladen überprüfen kann.
     
  6. supermario

    supermario Gast

    das einfachste wäre doch, du überprüfst den link, wenn du ihn schreibst und vermeidest von vorne herein solche fehler? oder verstehe ich da etwas falsch? o_O
     
  7. xgx7

    xgx7 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    25.02.05
    Beiträge:
    439
    Eigentlich eine ganz tolle Idee, macht glaube ich eh jeder! Aber bei umfangreichen und häufig geänderten Seiten kann schon mal was schief gehen. Und bevor man alles von Hand überprüft ist`s so einfacher und bequemer ;)
     
  8. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.270
    Das versuche ich natürlich.
    Gegenwärtig stelle ich etwa 20 Seiten komplett auf eine neue Struktur (der Webseite) um. Dabei bleiben die Seitennamen zum Teil erhalten, zum Teil nicht, Bilder werden übernommen, andere wieder nicht. Außerdem wird auch die Ordnerstruktur für Bilder, Seiten, Dokumente, Downloads usw. komplett neu organisiert. Da es sehr viele Links zwischen den Seiten gibt (ca. 160), rutscht einem doch ab und zu etwas durch.

    Ich mache das alles nebenbei in der Freizeit und dann kann so ein Software-Tool das ganz schön vereinfachen.
     

Diese Seite empfehlen