• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Line Out defekt?

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Hallo,

ich hatte meinen Intel IMac zur Reparatur, Logicboard ausgetauscht da Grafikfehler.

Ich war der Meinung, der Line Out Ausgang war damals viel lauter.
Stecke ich jetzt ein Klinke - Chinch Kabel an meine Dolby Anlage, höre ich kaum noch etwas.
Ich muss extrem laut aufdrehen, damit überhaupt was kommt. Volume am Mac ist auf Maximum.
Ist mein Line Out defekt oder was mache ich falsch?

Komischerweise ging es früher

Gruß,

Martin
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Hatte das Probem bei meinem iMac auch schon mal. War fast am verzweifeln. Hab dann einfach mal in den Systemeinstellungen die Ton-Gesamtlautstärke auf null gestellt, geschlossen,wieder aufgemacht, Lautstärke hochgestellt, ging wieder.

Vielleicht hilft das bei Dir auch.

Sind denn die internen Lautsprecher normal laut ? War auf jeden Fall bei mir so.

Und immer dran denken, die Laustärke jedes Mal neu einzustellen, wenn du externe Lautsprecher anklemmst. Mac OS scheint sich die unerschiedlichen Lautstärken für verschiedene Anschlüsse zu merken. Bei mir klappt das aber nicht immer und dann ist die Lautstärke zwischendurch wieder null.