1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

line-in ist "stumm" mit externem mikro

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von obstbauer, 04.05.06.

  1. obstbauer

    obstbauer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.09.04
    Beiträge:
    792
    ich habe heute mein neu gekauftes headset bei mediamarkt umgetauscht weil es nicht funktioniert hat(mikro ging nicht). ich habe dann ein anderes model mitgenommen und "hoppla" das mikro bleibt nach umstellen auf "line-in" im kontrollfeld "ton" auch stumm...?!
    (powerbook wie in der signatur beschrieben)

    an was könnte das liegen...?
     
  2. mucfloh

    mucfloh Starking

    Dabei seit:
    29.10.05
    Beiträge:
    220
    line in nicht "micro" oder audio in....

    hallo obstbauer,

    du hast "nur" einen line in - d.h. die angeschlossene soundquelle braucht eine eigene stromversorgung, da sie nicht vom mac mit versorgt wird. deswegen bleibt das "passive" headset stumm. abhilfe schafft da nur eines mit eigener stromversorgung (es gibt wohl modelle mit batterie...)

    gruessles

    mucfloh
     
  3. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Moin Moin,

    Der "Line" Eingang hat kein Vorverstärker und keine Phantomspeisung. Wenn Du also ein Kondensator-Mikro anschliesst, kann das nicht gehen. Am Besten du nimmst ein USB-Headset von Plantronix oder so.

    Gruss,
    Simon
     
  4. obstbauer

    obstbauer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.09.04
    Beiträge:
    792
  5. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Weil PCs eine Soundkarte mit Mikroanschluss haben. Das PB hat nur nen Line In.
    Wobei die Mikro-Anschlüsse an den PC-Karten auch nicht das "wahre" sind. ;)

    Auch hier gilt: Erst schauen, ob die Geräte mit einem Mac kompatibel sind, bevor
    Du kaufst.

    Gruss,
    Simon
     
  6. obstbauer

    obstbauer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.09.04
    Beiträge:
    792
    ja, dieses welches ich da angegeben habe ist wohl kompatibel...
    zumindest steht OS 9 bei den systemvorraussetzungen.
    naja... mal sehn werde morgen das "umgetauschte" wieder
    zurückbringen.

    danke
     
  7. Witti

    Witti Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    591
    Ich hab mal als Übergangslösung meine externe USB-Soundkarte angeschlossen. Funktioniert super obwohl sie laut Hersteller (Creative) nicht am Mac läuft. Ok gut. Ich kann nicht alle Features nutzen aber ist ja nur als übergang.

    Grüsse
    Witti
     

Diese Seite empfehlen