1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lightroom und die Spotlightsuche

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Herr Sin, 23.08.07.

  1. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Hallo zusammen

    Ich schaue mir gerade Lightroom an. Gefällt mir schon sehr gut. Aber: Ich habe zuvor mit div. anderen Programmen Stichworte für Bilder eingetragen. Die finde ich auch wunderbar über Spotlight. Aber die Stichworte, die ich mit Lightroom eintragen habe, lassen sich mit Spotlight (und natürlich auch nicht mit den intelligenten Ordnern) nicht finden. Ist das so, dass die Stichwörter von Lightroom nicht von Spotlight gefunden/ausgewertet werden?

    Wenn dem so ist, ist Lightroom leider durchgefallen. Schade.

    Wie sieht es mit Aperture aus?
     
  2. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Hat keiner Lightroom?
     
  3. Pallas

    Pallas Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    175
    lightroom schreibt nix in die bilder, sondern lässt sie beim importieren stets unangetastet.
    somit werden auch keine schlagworte in die exifs geschrieben,
    die daten haste erst drinne wenn du die fotos Exportierst.
    auch die einstellung "änderungen in XMP dateien festhalten" kaum was weil das nunmal zusätzliche daten sind und ich auch nicht weiß ob spotlight die auslesen kann.

    trotzdem is lightroom meiner meinung nach klasse.
     

Diese Seite empfehlen