Lieferzeit von Lautsprecher Teufel

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Ich habe mir ein Teufel Motiv 2 geleistet. Jetzt kam die Bestätigung .. versandbereit in ca. 12 Wochen. Hmpf!

Wie ist eure Erfahrung mit den Lieferzeiten bei Teufel, liefern sie in den meisten Fällen schneller als angegeben?

und

Wie findet ihr (falls vorhanden) die Lautsprecher von Teufel, insbesondere Motiv 2. Ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt, mir diese Lautsprecher anzuschaffen. Der Bericht bei Computerbase hat mich nur weiter bestärkt.
 

Kenny123

Querina
Registriert
12.09.07
Beiträge
185
Also Lieferzeiten waren bei mir glaub auch recht lang, aber das Ergebnis lohnt sich. Ich habe das Concept E und damit bin ich echt total zufrieden!!
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Habe das Motiv 2 mal hier gehabt und es klingt wirklich gut! Zu den Lieferzeiten kann ich sagen, dass die meistens nicht so lange dauern wie angegeben. Also keine Sorge. ;)

Und wenn doch... Vorfreude ist die schönste Freude. :D
 

Kenny123

Querina
Registriert
12.09.07
Beiträge
185
versteh deine entscheidung aber nich so ganz ;) Das Concept E kostet nur 100 € und hat mehr lautsprecher und mehr watt musikleistung... ;)
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
versteh deine entscheidung aber nich so ganz ;) Das Concept E kostet nur 100 € und hat mehr lautsprecher und mehr watt musikleistung... ;)

Aber hat kein Mitteltonbereich! Der ist mir sehr wichtig ;)
Der Subwoofer bei Motiv 2 ist auch besser und ich hab keine Lust, so viele Boxen aufzubauen und dann die ganzen Kabel ...
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
also ich habe die Concept E Magnunm, an die genaue Lieferzeiten kann ich mich nicht mehr erinnern, aber sie waren vollkommen in Ordnung.

Und die Boxen an sich sind klasse :) Selten so ein gutes Preis / Leistungsverhältnis gesehen!
 

Klokkus

Allington Pepping
Registriert
11.02.07
Beiträge
190
Ich will dir ja keine Angst machen, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass die angegebenen Lieferzeiten ungefähr stimmen.
Hab schon 2mal was bei Teufel bestellt. Das erste Lautsprechersystem war mit sofort lieferbar angegeben und war ein paar Tage später bei mir.
Auf das zweite musste ich wirklich wie angegeben 2 Monate warten.
 

Zappa

Gala
Registriert
22.07.06
Beiträge
50
Gute Wahl, das Motiv 2.

Ich habe es seit ca. 6 Monaten und würde es sofort wieder kaufen. Klingt wirklich ausgezeichnet (in dieser Preisklasse). Der einzige Schwachpunkt ist die Fernbedienung: sieht billig aus und funktioniert nur auf kurze Entfernung. Aber der Sound macht das mehr als wett.

Bei mir hat die Lieferung ca. 1 Woche gedauert, das Dock wurde allerdings erst 6 Wochen später nachgeliefert.

Zappa
 

Cohen76

Morgenduft
Registriert
15.05.06
Beiträge
170
Ich wollte mit bislang ja immer die Bose Companion 3 kaufen, doch nach entsprechend negativen Besprechungen hierüber habe ich mich entschieden, es mal mit den Teufel Motiv 2 zu versuche. Was mich an denen allerdings stört, ist das nicht gerade diskrete Äußere der Satelliten. Ich möchte die gern neben meinem Macbook Pro aufstellen und sorge mich etwas, dass sie zu riesig aussehen. Jaja, das sind Probleme, ich weiß...

Meine Frage nun: hat jemand von euch evtl. ein Foto eines MacbookPro, an das die Teufel Motiv 2-Lautsprecher angeschlossen sind? Es würde mich sehr freuen, wenn ihr das mal kurz posten könntet oder mir eine PN schickt.

Sieht's gut aus oder zu klobig? Mein Schreibtisch ist nämlich nicht gerade sehr groß, so dass ich um jeden Quadratzentimeter kämpfen muss. ;)

Gruß, Cohen76
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Ich wollte mit bislang ja immer die Bose Companion 3 kaufen, doch nach entsprechend negativen Besprechungen hierüber habe ich mich entschieden, es mal mit den Teufel Motiv 2 zu versuche. Was mich an denen allerdings stört, ist das nicht gerade diskrete Äußere der Satelliten. Ich möchte die gern neben meinem Macbook Pro aufstellen und sorge mich etwas, dass sie zu riesig aussehen. Jaja, das sind Probleme, ich weiß...

Meine Frage nun: hat jemand von euch evtl. ein Foto eines MacbookPro, an das die Teufel Motiv 2-Lautsprecher angeschlossen sind? Es würde mich sehr freuen, wenn ihr das mal kurz posten könntet oder mir eine PN schickt.

Sieht's gut aus oder zu klobig? Mein Schreibtisch ist nämlich nicht gerade sehr groß, so dass ich um jeden Quadratzentimeter kämpfen muss. ;)

Gruß, Cohen76

Ich kann dir höchstens ein Foto mit einem MB machen, aber auch nur mit einer gammligen Handy-Kamera :p
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Hallo,

kannst Du mir bitte den Übertragungsbereich des Subs und der Satelliten einzeln
oder sonst des gesamten Systems nennen?
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Hallo,

kannst Du mir bitte den Übertragungsbereich des Subs und der Satelliten einzeln
oder sonst des gesamten Systems nennen?


Das kann ich dir leider nicht sagen, möglicherweise steht etwas auf der Webseite von Teufel .. oder du schreibst den Support an, die können dir sicher weiterhelfen.

Ein rein subjektiver Eindruck meinerseits ist, dass das Motiv 2 einen großen Frequenzbereich abdeckt, dies ergibt ein sehr ausgewogenes Tonbild.
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Wie ... kannst Du nicht? Steht diesen Angabe nicht mal auf den Verpackungen
oder sonst wo?

Verstehe ich nicht, dass die daraus so'n Geheimnis machen, denn auf deren Seite
findet man diese - m.E. Standard-Info - nirgends. Hatte wegen der Concept-C-Daten
mal nachgefragt und war etwas enttäuscht, weil der Sub erst bei 40Hz loslegte.
Vll ruf' ich da mal an ...
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Ich wollte mit bislang ja immer die Bose Companion 3 kaufen, doch nach entsprechend negativen Besprechungen hierüber habe ich mich entschieden, es mal mit den Teufel Motiv 2 zu versuche.

Gute Entscheidung, denke ich. Um mal "meinen" :) Saturnverkäufer zu zitieren: "Bose ist der größte Schrott, lässt sich aber einfach verkaufen".

Was mich an denen allerdings stört, ist das nicht gerade diskrete Äußere der Satelliten. Ich möchte die gern neben meinem Macbook Pro aufstellen und sorge mich etwas, dass sie zu riesig aussehen. Jaja, das sind Probleme, ich weiß...

Bei Lautsprechern gilt wie bei Autos: Hubraum/Volumen ist durch nichts zu ersetzen. Außer durch noch mehr Hubraum/Volumen.

Es ist technisch (noch?) nicht möglich, aus einem kleinen Brüllwürfel den gleichen Klang zu bekommen wie aus einer größeren Box. Dementsprechend gilt, sofern gute Chassis verbaut wurden: je größer die Box, desto besser/voluminöser der Klang.

Frankman schrieb:
Hatte wegen der Concept-C-Daten
mal nachgefragt und war etwas enttäuscht, weil der Sub erst bei 40Hz loslegte.

Und wieviel brauchst Du? Standlautsprecher kommen normalerweise auf Werte um 35 Hertz bis runter auf 20 Hertz. Aber erstens sind die viel teurer und zweitens haben sie viel mehr Volumen als so ein Subwoofer.

Es gibt von Teufel aber einen Subwoofer, der auf 20 Hertz runterkommt. Und zwar der hier. Dürfte für die meisten aber reichlich überdimensioniert sein.

Genau wie dieses Komplettsystem, bei dem er im Set enthalten ist. :)
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Bin Bass-Freak, jedenfalls bei einigen Musikstilen :cool:

Wenn's ab 20Hz losginge, wär's gut - ab 25HZ auch noch ok - darüber
brauche ich keinen Subwoofer, dann kann ich mir auch Nahfeldmonitore
holen.
 

Cohen76

Morgenduft
Registriert
15.05.06
Beiträge
170
So, ich habe mir nun das Teufel Motiv 2-Set in schwarz bestellt und werde berichten, wie sie mir gefallen. Vielleicht auch mit Foto. ;)

Gruß, Cohen76