• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lieferzeit von A bis B beim neuen Mini?

minerva

Gala
Registriert
07.01.04
Beiträge
51
Tach!

wollte mal wissen wie lange es dauert vom Versendes bis zur Ankunft des mini´s? Hab mir einen bestellt, standart coreSolo ist heute per UPS weggegangen würde mich nun interessieren ob der noch morgen kommt, wegen zuhause bleiben ;)


Gruss und danke
 

Philmax

Gast
Wo has du denn bestellt?
Da du per UPS sagst, kann es ja nicht der Applestore gewesen sein.

UPS liefert in der Regel innerhalb von 24 Stunden aus, in ganz ländlichen Gebieten kanns auch mal einen Tag länger dauern.

Gruß Philmax
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Ja das ist wahr die Ups´ler sind verdammmt schnell gehen aber wie ich schon öfter gehört habe auch mit der Ware um als wäre alles nur Pappe.

Aber keine Angst bei mir ist bis jetzt immer alles ganz gewesen
 

daywalker1001

Gast
Hi minerva,
bei UPS kannst Du in der Zentrale mit Deiner Auftragsnr. (bekommste vom Händler) eine Ankunftszeit erfragen. Beim aktuellen Schneechaos (obwohl, is ja schon besser) kommt es wahrscheinlich drauf an, woher die Ware geliefert wird... ;)
Poste doch bitte mal Deine Erfahrungen mit dem neuen Mini wenn Du ihn hast okay?
 

minerva

Gala
Registriert
07.01.04
Beiträge
51
ja alle Aufregung umsonst :) ist heute angekommen und zwar aus Holland, bestellt direkt im Apple-Store, geliefert wurde mit UPS!!!
 

minerva

Gala
Registriert
07.01.04
Beiträge
51
Achja, Erfahrungen:

in einem Wort: SAUSCHNELLSAGICHEUCH :D

Frontrow läuft super geil sogar HD Videos hoher Auflösung laufen in Vollbild ruckelfrei. Das normale Arbeiten ist auch der Hammer, merke kaumm einen Unterschied zum Dual 1,8er G5.
Die in Rosetta laufenden Programme sind auch recht flott. Getestet habe ich bis jetzt nur MS Office.

Achja bestellt habe ich:

Apple Mac Mini CoreSolo 1.5 Ghz :: 512 MB RAM

Gruss
 

steffenschmid

Tokyo Rose
Registriert
26.12.05
Beiträge
69
Habe heute meinen Mini (siehe Sig.) (am Sonntag bestellt) auch bekommen.

Schnell ist er ja, aber trotzdem, vor allem unter Rosetta, nicht so schnell wie mein iMac.
 

daywalker1001

Gast
Hi,
also selbst HD in höchster Auflösung läuft aufm Core Solo optimal??
Für was soll ich dann einen Dual bestellen?? Bin hier am Überlegen.
Das Rosetta nich so dolle is, ist ja klaro. Das wird sich ja noch ändern
durch software-entwicklung für intel beim mac (bsp. Adobe).
Aber Ihr holt Euch schon noch 1 GB RAM oder?!?

PS @ minerva: Auch ich hab momentan einen dual 1.8er G5 PowerMac
 

steffenschmid

Tokyo Rose
Registriert
26.12.05
Beiträge
69
daywalker1001 schrieb:
Hi,
also selbst HD in höchster Auflösung läuft aufm Core Solo optimal??

NEIN !

Also: Auf dem iMac läuft die mittlere Auflösung ruckelfrei, die hohe mit leichtem aber andauerndem Ruckeln. Auf dem MacMini aber ruckelt es schon deutlich in der mittleren Auflösung !
 

steffenschmid

Tokyo Rose
Registriert
26.12.05
Beiträge
69
Habs eben nochmals getestet:

Video: 480p IMAX Deep Sea 3D (von Apple)
Auf dem iMacG5 2,1GHz, 2,5GB RAM:
Absolut flüssig, keinerlei Probleme
Auf dem MacMini Core Solo 1,5GHz, 512MB RAM:
Absolut flüssig, keinerlei Probleme

Video: 720p IMAX Deep Sea (von Apple)
Auf dem iMacG5 2,1GHz, 2,5GB RAM:
Absolut flüssig, keinerlei Probleme
Auf dem MacMini Core Solo 1,5GHz, 512MB RAM:
Flüssig, aber immer wieder kurze Aussetzer (so ca. 4-5 mal) (liegt vlt. auch an der langsamen Festplatte, bzw. dem wenigen RAM)

Video: 1080p IMAX Deep Sea (von Apple)
Auf dem iMacG5 2,1GHz, 2,5GB RAM:
Läuft durch, aber mit stark reduzierter Bildrate, Ton optimal
Auf dem MacMini Core Solo 1,5GHz, 512MB RAM:
Läuft durch, aber mit stark reduzierter Bildrate, manchmal besser als iMac, aber oft schlechter, aber immer wieder (wie schon beim 720p) komplette Standbilder (ca. 0,5sek.), Ton optimal
 

daywalker1001

Gast
Danke steffenschmid! Hab ich mir doch gedacht! Ist ja schon etwas doof von Apple: Ein Mac mini der kein HD richtig packt? Was soll denn das für ein "Media Center" sein?! Ich dachte Aplle setzt auf HD?! Vor allem dass es nicht mal beim iMac richtig läuft finde ich grauenvoll! Muss nochmal schwer überlegen vor einer Anschaffung. o_O
Hat denn schon jmd. einen DUAL Mini??
 

minerva

Gala
Registriert
07.01.04
Beiträge
51
Also sorry ich kann lediglich bei der 1080p Auflösung eine leichte Verzögerung feststellen bei der 720p und 420p überhaupt kein Problem beim CoreSolo!
 

sunz666

Jonagold
Registriert
22.02.06
Beiträge
21
Hi!
Also ich hatte mir auch nen Mini mit CD bestellt, ist auch noch nicht angekommen. Bei der Versandverfolgung die im Applestore bei Bestellstatus zu finden ist. Kann man sehen das mein Mini von China aus verschickt wird.
Und meine Wireless Tastatur und Maus bekomme ich aus Holland. Man man bin uich ungeduldig, wiso müssen so bestellungen immer bei mir so lange dauern !


1280_3032643539353165.jpg
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Juhuuu

:-D Mein mini ist da! Super fix, die Apple Jungs. Mittwochs abends bestellt (23:17 Uhr). Donnerstag gewartet und Freitag in den Händen. Wie findet Ihr DAS? :p :-D :cool:
 

sunz666

Jonagold
Registriert
22.02.06
Beiträge
21
Meiner ist immer noch nicht da. Der wird wohl erst am Donerstag oder Freitag eintrudeln. Ich versteh das nicht wiso das so lange dauert bei mir und andere haben das Teil in 2-3 Tagen daheim stehen.
Naja bis jetzt überzeugen mich die Lieferzeiten nicht so bei Apple.