Rhinovirus
Gast
Hallo,
ich hoffe, ich bin on Topic. Ich bräuchte als gebeutelter Apple Neuling mal einen Ratschlag, wie ich jetzt am besten verfahren soll. Da Ihr etwas versierter in der Materie seid, weiß vielleicht jemand einen Rat.
Das MacBook habe ich am 05.09. erhalten. Bereits ca. 1,5 Wochen später verzog sich der Displayrahmen. Der Applehändler, bei dem ich es gekauft habe, wandt sich erst etwas, weil er angeblich das nicht als Garantie bei Apple geltend machen könne, da man mit Spaltmaßentoleranzen leben müsse. Nun wollte ich bei einem Neugerät nicht mit einem krumm und schief sitzenden und abstehenden Deckel leben, was jedes 500 Euro Notebook besser kann. Am 20.09. rief ich schließlich bei Apple an, die den Fall aufnahmen und das Display als "not properly mounted" aufnahmen und gleichzeitig mitteilten, daß es keine Spaltmaße gäbe. Den Händler darauf angesprochen bestellte er am 21.09. schließlich den Rahmen komplett bei Apple. Seitdem ist das Teil als nicht lieferbar, Zeitpunkt unbekannt deklariert. Mittlerweile seit 18 Tagen unverändert. Derzeit lebe ich mit einem wackelnden, zurechtgebogenen Display was in sich verzogen ist. Übrigens hat der Händler beim Reparaturversuch die Frontblende fachgerecht kaputtgespielt.
Kurz darauf verabschiedete sich das Mainboard (RSD). Beim Händler lag es dann eine Woche rum und wurde erst repariert, als ich nachfragte, wann es denn fertig sei. Und auch erst als ich sagte, daß ich es sonst zurückgeben würde. Und oh Wunder, die Frontblende wurde auch ersetzt. Displayrahmen nicht, Ersatzteil nicht lieferbar.
Und natürlich würde man mir bescheid sagen, wenn alles vor Ort sei. So wie man es zuvor auch getan hat: Gar nicht, nur auf Nachfrage. Sonst wirds vergessen und liegt rum.
Der Akku hat 5254 statt 5500 mAh. Ich danke, das ist Toleranz.
Jetzt stelle ich mir die Frage, ob ich das Gerät, welches ich fast täglich brauche und in sich absolut Montags-Zitrone zu sein scheint, nicht zurückgeben sollte. Wer weiss was nächste Woche kaputtgeht. Und wenn ja, wie regele ich das am geschicktesten?
Oder reagiere ich über und sollte noch etwas warten? Gerade als Umsteiger bin ich doch etwas ins Grübeln gekommen, ob der Kauf eines MacBooks die richtige Entscheidung war...
ich hoffe, ich bin on Topic. Ich bräuchte als gebeutelter Apple Neuling mal einen Ratschlag, wie ich jetzt am besten verfahren soll. Da Ihr etwas versierter in der Materie seid, weiß vielleicht jemand einen Rat.
Das MacBook habe ich am 05.09. erhalten. Bereits ca. 1,5 Wochen später verzog sich der Displayrahmen. Der Applehändler, bei dem ich es gekauft habe, wandt sich erst etwas, weil er angeblich das nicht als Garantie bei Apple geltend machen könne, da man mit Spaltmaßentoleranzen leben müsse. Nun wollte ich bei einem Neugerät nicht mit einem krumm und schief sitzenden und abstehenden Deckel leben, was jedes 500 Euro Notebook besser kann. Am 20.09. rief ich schließlich bei Apple an, die den Fall aufnahmen und das Display als "not properly mounted" aufnahmen und gleichzeitig mitteilten, daß es keine Spaltmaße gäbe. Den Händler darauf angesprochen bestellte er am 21.09. schließlich den Rahmen komplett bei Apple. Seitdem ist das Teil als nicht lieferbar, Zeitpunkt unbekannt deklariert. Mittlerweile seit 18 Tagen unverändert. Derzeit lebe ich mit einem wackelnden, zurechtgebogenen Display was in sich verzogen ist. Übrigens hat der Händler beim Reparaturversuch die Frontblende fachgerecht kaputtgespielt.
Kurz darauf verabschiedete sich das Mainboard (RSD). Beim Händler lag es dann eine Woche rum und wurde erst repariert, als ich nachfragte, wann es denn fertig sei. Und auch erst als ich sagte, daß ich es sonst zurückgeben würde. Und oh Wunder, die Frontblende wurde auch ersetzt. Displayrahmen nicht, Ersatzteil nicht lieferbar.
Und natürlich würde man mir bescheid sagen, wenn alles vor Ort sei. So wie man es zuvor auch getan hat: Gar nicht, nur auf Nachfrage. Sonst wirds vergessen und liegt rum.
Der Akku hat 5254 statt 5500 mAh. Ich danke, das ist Toleranz.
Jetzt stelle ich mir die Frage, ob ich das Gerät, welches ich fast täglich brauche und in sich absolut Montags-Zitrone zu sein scheint, nicht zurückgeben sollte. Wer weiss was nächste Woche kaputtgeht. Und wenn ja, wie regele ich das am geschicktesten?
Oder reagiere ich über und sollte noch etwas warten? Gerade als Umsteiger bin ich doch etwas ins Grübeln gekommen, ob der Kauf eines MacBooks die richtige Entscheidung war...
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