• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lieferzeit Gravis

spader

Gast
Nabend liebe Apfeltalk Gemeinde.
Bin kurz davor Apple user zu werden.
Aber mein 24`` iMac lässt leider auf sich warten.
Hat jemand von euch Erfahrung mit der Lieferzeit von Gravis? Hab am 13. September bestellt und bis jetzt können die mir keinen genauen Liefertermin nennen.
Halt es fast nicht mehr aus. ;)

spader
 

Faultier

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.09.06
Beiträge
178
Mmh, hab mir heute nen iMac 20" gekauft, hier in Hamburg innem Store, ich hab nix von Lieferzeiten gemerkt..., rein, fragen, kaufen, raus...bei mir war's ganz einfach.

Aber ist echt doof, wenn man solange warten mussl.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Gravis ist abhängig von der Belieferung durch Apple

wenn viele über den Apple Store (weltweit) bestellen, werden diese Kunden bevorzugt
danach kommen die Apple Stores in den Großstädten
danach sind die Drittanbieter an der Reihe

habe letztes Jahr 6 Wochen auf mein BTO iBook gewartet (mactrade.de)
apple.de wären ein paar Euro mehr gewesen, dafür aber viele Wochen früher dran gewesen (3-5 Tage Lieferzeit stand dort nach der Konfiguration)
 

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
Probier es über den Onlinestore von Gravis. Die hatten meinen 24" an Lager und haben mir den zu Gravis Frankfurt geschickt, wo ich Ihn vorgestern abholen konnte. Wenn du aber BTO bestellt hast, dann kann das auch dort dauern.
Im übrigen kannst du dort auch anrufen und bestellen.

Die Filialen greifen anscheinend nicht auf das Lager von Gravis in Berlin.


Viel Erfolg...:-D


Doc...:innocent:
 

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Ich habe mir heute einen iMac im Gravis-Store in Mannheim reserviert, den ich mir dann am Montag abhole. Habe aber die ganze Zeit auf der Internetseite von Gravis nachgeschaut, demnach ist der 24" iMac erst seit gestern in den Stores erhältlich
 
  • Like
Reaktionen: LucMac

spader

Gast
Alles klar.
Danke für die Antworten. Dann werd ich mal weiter warten ...:-c
Ich berichte sobald der ersehnte Anruf kommt.

lg
spader
 
  • Like
Reaktionen: LucMac

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
warum haste net bei apple direkt bestellt???

NAja wenn er da ist wünsche ich dir viel spaß

Gruß Lucmac
 

hilikus

Bismarckapfel
Registriert
19.09.06
Beiträge
77
(3-5 Tage Lieferzeit stand dort nach der Konfiguration)
das stand bei mir auch und ich werd wohl nach terminverschiebung seitens apple insgesamt mind. 5 wochen drauf warten müssen.....
 

spader

Gast
Ich hab bisher eigentlich immer gute Erfahrungen mit Gravis gemacht. Der Shop ist bei mir direkt um die Ecke. Hab da meinen iPod geholt und wurde bezüglich des iMac gut beraten. Da dachte ich mir bestell ich doch da. Laut den Gravis Jungs müssen auch Apple direkt Kunden bei einer CTO Konfiguration momentan bis zu 5 Wochen warten. Hilikus Anmerkung bestätigt dies ja nur.

lg
spader
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Laut den Gravis Jungs müssen auch Apple direkt Kunden bei einer CTO Konfiguration momentan bis zu 5 Wochen warten.

also im Apple Store ist der 24" iMac mit versandfertig in 24h angegeben
bei BTO sind es dann 4 Tage

von 5 Wochen kann also keine Rede sein

Gravis Mitarbeiter sind meist Studenten
oft haben die nichtmal einen Mac oder meist wenig Ahnung
ist oft in Foren zu lesen und hab ich auch schon selbst festgestellt
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 283
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    16 KB · Aufrufe: 275

hilikus

Bismarckapfel
Registriert
19.09.06
Beiträge
77
öhh klar steht das da. sag ich doch. aus den 5 tagen sind trotzdem mind. 5 wochen geworden.
dass im shop nicht steht "achtung, wenn sie dieses gerät bestellen, rechnen sie mit 5 Wochen Lieferzeit". Sähe ja blöd aus
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Da steht ja auch was von "versandfertig" und nicht von Lieferung. Und wenn das nun einmal um die halbe Welt muss; dauert's halt mit der Lieferung.
Seid froh, dass es nicht auf dem Landweg per Bahn transportiert wird. ;)
 

hilikus

Bismarckapfel
Registriert
19.09.06
Beiträge
77
also entweder hat versandfertig nix damit zu tun, dass es verschickt wird oder was da steht ist schlicht humbuk.
am 21.9 wurde bestellt, zahlungseingan war am 25.9., darauhin, hab ich ne e mail gekriegt, dass am 02.10. verschickt wird. Dieser wurde jetzt auf den 16.10. verschoben. Also laut meiner Rechnung, hat sowohl eine Woche als auch 3 wochen mehr Tage als fünf und ich bin nicht der einzige, dem das so geht.

Also warum bitte nicht das kind beim namen nennen? Die haben da gewaltige Engpässe und die Zeiten, die im Shop stehen, sind kokolores.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
dann ist es nicht in Ordnung
schade, dass Apple da nicht ehrlich ist
bei mir hat es mit 3 Tagen beim iPod gestimmt
 

M.Gross

Gast
Hi!

Folgende Historie hat meine Apple BTO Bestellung, ich würde also nicht von einem grundsätzlichem Engpass sprechen:

Bestellt am 29. September:

2.33GHz Intel Core 2 Duo
2GB 667 DDR2 SDRAM - 2x1GB
NVIDIA GeForce 7600 GT 256MB SDRAM
250GB Serial ATA drive
SuperDrive 8x (DVD+R DL/DVD+RW/CD-RW)
None
iWork
Keyboard & Mighty Mouse + Mac OS X
Country kit

Am selben Tag hab ich überwiesen, die Bearbeitung wurde dann am 5. Oktober bestätigt und die Versand Mitteilung kam am 6. Oktober. Sprich die Produktion hat sage und schreibe genau einen Tag gedauert.

Seit dem liegt das gute Stück leider in Shanghai bei Kühne+Nagel.

Ich hoffe, dass mein iMac mit etwas Glück am Freitag bei mir eintrifft.

09 okt 06 32 05 Flight Booked Apple Shanghai 12 okt 06
06 okt 06 00 04 Picking confirmed, EDI received Apple Shanghai
06 okt 06 30 63 handover at supplier Apple Shanghai 12 okt 06
06 okt 06 30 64 Departed from source Kuehne & Nagel Shanghai 12 okt 06
06 okt 06 30 61 Consignment Booking received from supplier Kuehne & Nagel Shanghai 16 okt 06

Gruß

Markus
 

spader

Gast
Gravis hat mich heut angerufen.
mein iMac soll wohl morgen kommen!!
Bin gespannt und voller Vorfreude.

Grüße spader
 

spader

Gast
Ich hab ihn. Gigantisches Gerät. Wahnsinn. Das Warten hat sich definitiv gelohnt. Bin echt begeistert. Muss jetzt (leider) arbeiten gehen. Grüße spader