• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lieder wechseln nach einiger Zeit?!

h_0n3y

Gast
Hey ihr =)
Also erstmal .. Ich hab schon bei Suche geguckt , aber nichts passendes gefunden ..
Und mich dazu noch 50 Seiten hierdurch gewühlt aber irgendwie finde ich nichts , was mir weiterhilft..
Also ich habe nen iPod Video 30GB und seid einiger Zeit spielt er manche Lieder ( Nicht jedes , nur jedes dritte oder so) immer ungefähr bis es fast zuende ist (ca. 20 Sekunden davor) und wechselt dann zum nächsten ... Wie gesagt dass ist nicht bei jedem Lied , und ich bezweifle dass es an den Liedern an sich liegt ... Aber ich habe wirklich keine Ahnung was dass sein könnte.. Es kommt mir jetzt nicht auf die 20 Sekunden Mukke an , sondern eher darauf ob da irgendwas kaputt ist o_O
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen .. & wenn ihr bei Suche doch was findet was mir helfen könnte dürft ihr mich anmeckern ^^ ;) Naja danke schonmal ..
Lg Linda

EDIT: lol .. Ich hab grade gemerkt dass mein Titel irgendwie dumm klingt .. schon klar dass die Lieder irgendwann wechseln :D Naja egal ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Geh mal auf dem iPod unter Einstellungen/Reset all Settings.
Wenn das auch nicht hilft, setze ihn zurück (Play- und Menü-Taste ca. 10 sek. gedrückt halten)

Gruß
D.
 

h_0n3y

Gast
Okay ich versuch dass mal und schau dann gleich mal weiter wenn so 2-3 Lieder gelaufen sind.
Ich sag schonmal Danie ;)
Danke. lol ;)
lg Linda
 

h_0n3y

Gast
mh.. Also ich habe beides ausprobiert .. Und es ging auch für ne' Zeit lang , (4-5 Stunden)
Doch heute geht dass schon wieder los .. Mittlereile bei fast jedem Lied .. :(
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Hmm ... PC oder Mac? iPod mit PC oder Mac formatiert? Musik in welchem Format?
 

h_0n3y

Gast
Windows XP & auch damit formatiert ... ähm Musik ist im .mp3 Format ...
 

h_0n3y

Gast
Mhh ... Dass wird irgendwie immer schlimmer .. Ich kann kaum noch ein Lied zuende hören ... Meist jetzt schon am Anfang kommt dann so ein fieses Knacken und dann kommt ein anderes Lied ... Weiss nich was ich machen soll =(
 

h_0n3y

Gast
juhu ein leidensgenosse ^^:)

bin schon am überlegen den zu apple zu schicken .. hab den ja erst ein zwei monate ...
was meint ihr?
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
ich hab das auch, aber nur in iTunes. Ich nutze iTunes am Powerbook ;)
 

h_0n3y

Gast
Mmh ... ich hab dne jetz ganz zurück gesetzt und neue Lieder drauf gemacht und dass is immer noch ^^ werd den wohl einschicken müssen :'(
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
schau doch mal bei iTunes in den einstellungen unter der rubrik 'wiedergabe' nach.
dort kann man einstellen ob man wiedergabe mit überblenden aktiviert haben will und eine überblendzeit von 0 bis ca. 12 sekunden einstellen. vll. steht diese auf 12 sekunden und es wirkt sich auf den iPod mit aus!

gruss, bernd :)
 

h_0n3y

Gast
Was heisst denn Wiedergabe überblenden?

Edit:
Also erstmal danke für den tipp! :) Also ich hab jetzt mal geguckt ... aber dass steht weder auf 0 noch auf 12 ..sondern in der mitte .. deswegen denk ich mal auf 6 ne? ^^
Soll ich mal auf 0 stellen?
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
hallo,

überblenden bedeutet das die titel ineinander laufend gespielt werden. die frage ist ob das immer reibungslos funktioniert oder ob der iPod oder iTunes am ende eines tracks einfach ein paar sekunden abschneidet.

das kannst du einfach testen indem du diese funktion ganz deaktivierst indem du das häkchen entfernst.

dann synkronisierst du deinen iPod mit iTunes und testest mal ob dein problem immernoch besteht!

gruss
 

KayHH

Gast
Moin apfeltalker,

in den Optionen von iTunes kann man auch noch einstellen ab wann und bis wohin ein Lied gespielt werden soll. Kann es das sein?


Gruss KayHH
 

h_0n3y

Gast
Also dass mit dem Überblenden wegmachen hab ich probiert.. Funktioniert auch nicht ...
KayHH schrieb:
Moin apfeltalker,

in den Optionen von iTunes kann man auch noch einstellen ab wann und bis wohin ein Lied gespielt werden soll. Kann es das sein?


Gruss KayHH

Ja? Wo denn?
 

h_0n3y

Gast
Danke schonmal im Vorraus .. werds später mal ausprobieren! :)