1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lieder über Macbook vom iPod abspielen?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Swizz, 01.09.07.

  1. Swizz

    Swizz Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    367
    Hi,

    also ich möchte gerne meinen iPod (den ich an einem WinPC synchronisiere) an meinem Macbook anschliessen und über das Macbook die Musik vom iPod hören. Geht das irgendwie? Natürlich ohne das dabei mei iPod mit dem Macbook synchronisiert wird...


    Gruss
     
  2. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Klar geht das. Einfach Auto-Sync abschalten und auf den iPod klicken. Dann kannst du die Songs abspielen. Oder vertue ich mich jetzt?
     
  3. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Nein, das sollte so stimmen. Alternativ kannst du auch Software wie Floola verwenden. Aber am Einfachsten und Bequemsten ist sicher Horstberts Vorschlag über iTunes.

    Edit: Keine Sorge übrigens, iTunes fragt dich, wenn du den iPod ansteckst, was es damit machen soll, es wird nicht automatisch mit dem Synchronisieren beginnen, deine Daten sind sicher. ;)
     
  4. Swizz

    Swizz Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    367
    Jo, vielen Dank schonmal :) Hab den iPod angeschlossen und iTunes hat mich gefragt ob ich synchronisieren möchte. Habe dann dort auf "Abbrechen" geklickt da ja nur "Löschen und Synchronisieren" und "Gekaufte Titel synchronisieren" zur Auswahl standen, soweit so gut. Aber wenn ich dann links meinen iPod auswähle kann ich die Musik drauf nicht abspielen. Alle Titel erscheinen nur Grau und lassen sich nicht anklicken :( Das Macbook habe ich übrigens bereits "aktiviert", habe ich sonst noch was verpasst? :<

    Gruss
     
  5. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Du musst wie Horstbert sagte jetzt noch die Automatische Synchronisation für diesen iPod deaktivieren. Das wird nur für diesen Computer, in dem Fall dein MacBook, gespeichert und dort dann immer so gehandhabt. Und nur wenn du die deaktiviert hast, sind die Titel nicht mehr ausgegraut.
     
  6. Swizz

    Swizz Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    367
    Super vielen Dank :)
    Das Problem war das ich im Menü nichts mit "Automatische Synchronisation" finden konnte, ich musste aber einfach bei "Musik und Videos manuell verwalten" ein Häckshen machen.

    Vielen Dank und Grüsse
    Swiss'
     
  7. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ahja, stimmt, so heißt das ja jetzt. Sorry ;)

    Schön, dass es jetzt klappt!
     

Diese Seite empfehlen