• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lieder über Macbook vom iPod abspielen?

Swizz

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.05
Beiträge
366
Hi,

also ich möchte gerne meinen iPod (den ich an einem WinPC synchronisiere) an meinem Macbook anschliessen und über das Macbook die Musik vom iPod hören. Geht das irgendwie? Natürlich ohne das dabei mei iPod mit dem Macbook synchronisiert wird...


Gruss
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Klar geht das. Einfach Auto-Sync abschalten und auf den iPod klicken. Dann kannst du die Songs abspielen. Oder vertue ich mich jetzt?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Oder vertue ich mich jetzt?

Nein, das sollte so stimmen. Alternativ kannst du auch Software wie Floola verwenden. Aber am Einfachsten und Bequemsten ist sicher Horstberts Vorschlag über iTunes.

Edit: Keine Sorge übrigens, iTunes fragt dich, wenn du den iPod ansteckst, was es damit machen soll, es wird nicht automatisch mit dem Synchronisieren beginnen, deine Daten sind sicher. ;)
 

Swizz

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.05
Beiträge
366
Jo, vielen Dank schonmal :) Hab den iPod angeschlossen und iTunes hat mich gefragt ob ich synchronisieren möchte. Habe dann dort auf "Abbrechen" geklickt da ja nur "Löschen und Synchronisieren" und "Gekaufte Titel synchronisieren" zur Auswahl standen, soweit so gut. Aber wenn ich dann links meinen iPod auswähle kann ich die Musik drauf nicht abspielen. Alle Titel erscheinen nur Grau und lassen sich nicht anklicken :( Das Macbook habe ich übrigens bereits "aktiviert", habe ich sonst noch was verpasst? :<

Gruss
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Du musst wie Horstbert sagte jetzt noch die Automatische Synchronisation für diesen iPod deaktivieren. Das wird nur für diesen Computer, in dem Fall dein MacBook, gespeichert und dort dann immer so gehandhabt. Und nur wenn du die deaktiviert hast, sind die Titel nicht mehr ausgegraut.
 

Swizz

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.05
Beiträge
366
Super vielen Dank :)
Das Problem war das ich im Menü nichts mit "Automatische Synchronisation" finden konnte, ich musste aber einfach bei "Musik und Videos manuell verwalten" ein Häckshen machen.

Vielen Dank und Grüsse
Swiss'
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ahja, stimmt, so heißt das ja jetzt. Sorry ;)

Schön, dass es jetzt klappt!