• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lieder in Alben zusammengefaßt?

HPR

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.10.06
Beiträge
244
Hallo Leute,

nachdem mir jetzt schon so mancher von Euch einige wertvolle Tipps gegeben hat versuche ich jetzt Lieder die in einem Ordner auf meiner Festplatte zusammengestellt sind unter "Alben" auf den iPod zu bekommen. Schaffe es im Moment leider nicht.
Vielleicht könnt Ihr uns, dass heißt meiner Frau und mir, beide sind wir seit dem 24. Dezember stolze Besitzer eines iPod bei diesem und wahrscheinlich noch den vielen nächsten, helfen?o_O

Viele Grüße
HPR
 

csharp

Gast
Deine Ordnerstruktur interessiert iTunes nicht die Bohne, du musst deinen Titeln die Alben als ID3 Tags setzen.
Rechte Maustaste auf die Tracks innerhalb von iTunes und dann den Albumtitel setzen.
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Dazu musst du allen Liedern in iTunes das selbe Album zuweisen. Das geht so: Markiere alle Titel, die im selben Album sein sollen und rufe die Informationen auf (Apfel + I). Dann weist du den Titeln das gleiche Album zu, indem du im Feld "Album" einen Namen eingibst. Aber Achtung: In iTunes sind die Lieder auch im gleichen Album, nicht nur auf dem iPod. Vorsicht also, vielleicht vorher ein Backup der Bibliothekdatei erstellen (im Menü Ablage bei iTunes).