1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Lieder in Alben zusammengefaßt?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von HPR, 26.12.06.

  1. HPR

    HPR Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.10.06
    Beiträge:
    195
    Hallo Leute,

    nachdem mir jetzt schon so mancher von Euch einige wertvolle Tipps gegeben hat versuche ich jetzt Lieder die in einem Ordner auf meiner Festplatte zusammengestellt sind unter "Alben" auf den iPod zu bekommen. Schaffe es im Moment leider nicht.
    Vielleicht könnt Ihr uns, dass heißt meiner Frau und mir, beide sind wir seit dem 24. Dezember stolze Besitzer eines iPod bei diesem und wahrscheinlich noch den vielen nächsten, helfen?o_O

    Viele Grüße
    HPR
     
  2. csharp

    csharp Gast

    Deine Ordnerstruktur interessiert iTunes nicht die Bohne, du musst deinen Titeln die Alben als ID3 Tags setzen.
    Rechte Maustaste auf die Tracks innerhalb von iTunes und dann den Albumtitel setzen.
     
  3. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Dazu musst du allen Liedern in iTunes das selbe Album zuweisen. Das geht so: Markiere alle Titel, die im selben Album sein sollen und rufe die Informationen auf (Apfel + I). Dann weist du den Titeln das gleiche Album zu, indem du im Feld "Album" einen Namen eingibst. Aber Achtung: In iTunes sind die Lieder auch im gleichen Album, nicht nur auf dem iPod. Vorsicht also, vielleicht vorher ein Backup der Bibliothekdatei erstellen (im Menü Ablage bei iTunes).
     

Diese Seite empfehlen