1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lieblings Maus :)?

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von mschoening, 15.03.07.

?

Umfrage: Lieblingsmaus?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 25.03.07
  1. Kugelmaus

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Optische Maus

    48,8%
  3. Lasermaus

    46,3%
  4. Trackball

    6,1%
  5. Tablet

    6,1%
  6. keine Maus

    3,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hi,
    wie wärs mal mit einem Thread über eure "Lieblingsmaus"? Männlich, weiblich (mit Mouseball, ohne, Laser)? Welche Marke (Apple, Logitech, Microsoft)? Mit oder ohne Mousepad? naja was eben so wichtig ist wenn man sich seine "Maus" aussucht :)!

    :p
    :cool:
     
    LuxusLux gefällt das.
  2. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    mach doch bitte ne Umfrage mit ein paar Standards drin:
    optische Maus
    Lasermouse
    Kugelmaus
    Trackball
    keine Maus; Tablet
     
  3. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Schon gemacht
     
  4. RuthGullit

    RuthGullit Roter Delicious

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    94
    Meine Lieblingsmaus war ne gewisse Dana, dicht gefolgt von einer Betty. Beide haben auch die tiefsten Wunden hinterlassen.

    OT: Mighty Mouse BT - vom Handling her bis jetzt deutlich die beste!
     
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    Ich schwöre nach wie vor auf die Eintastenmaus, hab jetzt gerade die Eintasten BT Maus in Betrieb.
    Die MM hab ich auch, nutze sie ab und an.
    Hatte mal eine LogiTech mit 8(?) Tasten und hab das Teil nach einer Woche in den Maushimmel geschickt, waren mir zuviele Tasten drauf.
    1 Taste reicht mir.
     
  6. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Haha :) Du scheinst auch die Zweideutigkeit dieses Threads erkannt zu haben!

    Meine Lieblingsmaus ist nach wie vor die Mightymouse! Auch wenn sie nur eine Taste hat. Wofür will man mehr? :) BT muss nicht sein! Dann muss man immer neue Batterien kaufen!
     
  7. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.481
    Immer noch meine Apple Pro Mäuse und genügend Klimpergeld in der Hosentasche. ;)
     
  8. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    Ich hab ne Logitech optical pilot, die liegt irgendwo im Eck weil ich mit dem Trackpad mittlerweile bestes zurechtkomme.
     
  9. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Sag ich nicht, weil ich nicht weiß, ob meine Frau mitliest.
     
  10. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    :p folglich nicht Sie! JK!
     
  11. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    ich habe keine Maus.... sondern ein Wacom Tablet A5....
     
  12. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    gehts hier jetzt darum was man hat oder was man am liebsten mag?
     
  13. arami

    arami Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    842
    Bist du zufrieden damit? Kannst es weiterempfehlen?
     
  14. tommy2506

    tommy2506 Cripps Pink

    Dabei seit:
    31.07.05
    Beiträge:
    148
    Habe die Logitech Mouse ausm Logitech S 530 Set. Viiiiiel besser als die alte Apple BT Mouse die ich vorher hatte. Meine Freundin versuche ich auch gerade von der Apple Mouse wegzubekommen. Schön anzuschauen sind die Apple Mäuse ja, aber zum Arbeiten ist wohl jede andere Mouse weit überlegen.
     
  15. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    ja klar... ich kann nicht mehr ohne... ein tablet ist sehr zu empfehlen... ich mache nicht mal illustrationen oder grössere Retuschen. Sonder ich benutze es einfach als Mausersatz, für alles.... die ersten 3 Wochen bei der Umstellung sind hart. aber jetzt will ichs nicht mehr missen...
     
  16. arami

    arami Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    842
    Ich spiele schon länger mit dem Gedanken sowas mal auszuprobieren. Ich denk ich geb dem mal eine Chance
     
  17. theneoinside

    theneoinside Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    19.05.06
    Beiträge:
    426
    will meine mx1000 laser nicht mehr missen, auch wenn ich sie nur an der dose benutze. werd aber mal die blauzahnvariante, die mein papi besitzt, am macbook austesten. ansonsten trackpad, meiner meinung nach das ideale maustool fuer faule leute wie mich ;) :D
     
  18. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    Hauptsache Logitech, hatte bisher einige davon und möchte keine andere mehr :)

    Vor allem ne Ladestation ist imo viel besser als eine Bluetooth- oder "normale" Funkmaus.

    Momentan (und seit etwa 3 Jahren) steht neben mir ne MX1000.

    Und ich nutze auch extrem häufig alle 8 Tasten.
     
  19. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    ich hatte schon viele mäuschen in meinem leben!
    natürlich hat mich apples mighty flitzer überzeugt und dazu habe ich noch ein ebay mauspad!
    (bald aber auch von apple!):p
     
  20. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Habe ich das jetzt richtig verstanden? Du benutzt dein Wacom Tablet um durch OS X zu navigieren? Emm...mit dem Stift? oder wie ein Trackpad? Ist das nicht umständlich? Ich hatte mal daran gedacht mir eins zu kaufen aber nur für Illustrator etc.!
     

Diese Seite empfehlen