• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lidl - Dsl

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
ich telefonier über O2 so viel ich will und Donnerstag krieg ich QSC DSL home
 

Del

Cox Orange
Registriert
13.10.04
Beiträge
98
Ich hab heute früh 7:30 vor einem LIDL gestanden und gedacht, ich erlebe ähnliche Szenen wie vor 1 Jahr als es die LIDL Bahntickets gab. Nix. Ich war fast allein in der Kaufhalle. Man bekommt einen Schein mit Nummer, ruft die Bestellhotline an und die buchen das für einen. 19,95 fuer 3 Monate DSL testen. Egal ob 2/6/16 - nur wenn man nach Ablauf weitermachen will zahlt man up- bzw. downgradgebuehren. Also nix mit 16000 fuer 19,95 und mit 2.000 dann weitermachen...
Dazu hab ich noch bei carpo die VoIP flat 7,95 gebucht und damit das "Billigste" Angebot lt. ComputerBild der Republik. Das ist immerhin T-COM DSL ABER es ist zum Monatsende kündbar, also keine Mindestvertragslaufzeit. Ach ja, HW muss man kaufen, bei LIDL gibts die TARGA fur 80 und..., ich setze auf FRITZ!Box. Nächste Woche soll DSL geschaltet sein. Ich werde berichten.
 

Kaffee?

Transparent von Croncels
Registriert
05.06.06
Beiträge
310
Ist die FritzBox besser? Oder anders gefragt die Targa-Ausführung schlecht?

Mein Erlebnis heute um 9:45 Uhr an der Lidl-Kasse in Neustadt (Schwarzwald):

Ich: "...und das DSL-Paket bitte."
Kassierer: "Was bitte?"
I: "Das DSL-Paket."
K: "Ich weiß jetzt nicht, was Sie meinen."
I (gereizt): "Ihre Aktion! DSL! Internet!!"
K: "Da muß ich kurz die Filialleiterin fragen."
I: "Bitte."

Die Chefin wußte aber gleich Bescheid. Mal sehen, wie flott das geht.
 

Del

Cox Orange
Registriert
13.10.04
Beiträge
98
@Kaffee?

ich keine Ahnung...hab Kollega gefragt, der meinte: Wenn dann FRITZ!Box. Die war bei ebay 10 eu teurer, also hab bin ich seinem Rat gefolgt...
In dem ComputerBILD - haben wir hier auf Arbeit! (ich find die aber ganz okay!) gab ne Übersicht über alle WLAN fähigen Router, da war Targa nicht schlecht, und die FB mit paar Prozent besser. Für mein PB nur das Beste! ;)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Weird...

Was die Discounter heutzutage so alles verkaufen. Ich warte echt noch, bis der erste Arzt bei Aldi steht und nen Discount Roentgenapparat der MArke Xing Poh 3000XL fuer seine Praxis kaufen will. ;)
 

Del

Cox Orange
Registriert
13.10.04
Beiträge
98
Zugang bekommen

2 Tage nach Kauf kam ein Brief mit den Zugangsdaten von carpo. Drin war ua eine PIN mit der man alle Dienste freischalten kann.
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
.holger schrieb:
ich telefonier über O2 so viel ich will und Donnerstag krieg ich QSC DSL home


Ich telefonier auch über o2. DAs kommt mich mit der Flatrate sehr sehr günstig.

Was ist denn QSC DSL home? Kann man damit den Festnetzanschluss umgehen.
Den brauch ich dank o2 ja nicht.
 

Kaffee?

Transparent von Croncels
Registriert
05.06.06
Beiträge
310
Steckepferd schrieb:
Ich telefonier auch über o2. DAs kommt mich mit der Flatrate sehr sehr günstig.
Habe ich bis vor 3 Wochen auch gemacht. Dann Umzug in ein Gebiet ohne Homezone. Bei Surf@home konnte ich eine Sonderkündigung aus wichtigem Grund durchsetzen, bei Genion weigert sich O2. Begründung: Man könne Genion ja als Handy nutzen, der Festnetzersatz (ich ergänze: Mit dem o2 fleißig Werbung betreibt) sei kein Vertragsbestandteil.
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
Schweinerei. Ich hasse so etwas.

Wo bist Du denn hingezogen, wenn ich fragen darf?

Denn ich studiere ab Ende September in Sachsen und werde nach
Mittweida ziehen. Ist ziemlich klein und liegt zwischen Chemnitz
und Dresden. Ohne Homezone, wäre ich aufgeschmissen.

Wie fandest Du surf@home?
 

Del

Cox Orange
Registriert
13.10.04
Beiträge
98
und ich hab noch die hotline von T-Com gefragt, als ich das LIDL ProbeDingens bestellt habe: Der Telefonanschluss für den ich das DSL will ist auf einen anderen Namen gemeldet, A: MAcht nix.
Gestern abend ruft T-Com an - es gäbe da ein Problem.... okay jetzt soll der Anschluss also auf den Namen des TA-Besitzers angemeldet werden, es dauert aber bis 1.8. - das habe ich über eine weitere Hotline rausbekommen, die ich später noch mal anrief. Die sagte mir auch, dass ich einen ISDN Anschluss mitbestellt haette... stimmt aber nicht - das musste rausgebucht werden, der Termin bleibt aber.
Magenta! - die Realitaet ist viel viel schlimmer als alle Stories in den Foren, ich sags euch!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Kaffee?

Transparent von Croncels
Registriert
05.06.06
Beiträge
310
Das kann ja heiter werden. Ich habe noch rein gar nichts erhalten. o_O
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Klingt so als würde LIDL bei Versatel Kunde sein..?! Sorry, das konnt ich mir als Geschädigter nicht verkneifen. ;)
 

Syno

Gast
ohja.. versatel... verkaufen router mit ihrem angebot... bin ja ein mann und sage, ich brauch keine fritz!box, ich habe jahrelang mit windows gekämpft... will also den router konfigurieren, ganz locker.. und wunder mich, warum die oberfläche nicht das standard-passwort annimmt. was war wohl? nach anruf bei versatel stellt sich heraus: ach, das hatte man da geändert...

dann versucht, das telefon für meine mitbewohnerin einzurichten... is nich, obwohls so im angebot stand.. "achso, nehe.. im internet dürfen sie natürlich nicht sein, wenn sie den zweite n telefonanschluss benutzen wollen..."
 

Kaffee?

Transparent von Croncels
Registriert
05.06.06
Beiträge
310
Jaa, macht mir nur Mut mit Euren Schauergeschichten...;)
 

needmilk

Gast
Laut Heise wird LIDL das DSL-Angebot komplett beenden. Das Unternehmen Carpo, dass für das DSL-Angbot zuständig ist, lies als Begründung nur die Tatsache stehen, dass der Aktionszeitraum zu Ende sei. :(
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Kaffee?

Transparent von Croncels
Registriert
05.06.06
Beiträge
310
Wirkt sich das irgendwie auf Kunden aus, die einen LIDL-DSL-Anschluß beantragt, aber noch nicht erhalten haben?