• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

LibreOffice 6.3.6.2.: Menü-Punkt "Datei öffnen" doppelt

Mitglied 235800

Gast
Moin,
ich habe hier im Libre-Office den Menü-Punkt "Datei öffnen" doppelt.

Bildschirmfoto 2020-08-10 um 12.50.36.png

Frage an die LibreOffice-User: Habt oder hattet ihr das auch? Und hat zufällig einer von euch eine Möglichkeit zur Abhilfe gefunden?
 

Mitglied 235800

Gast
73 Aufrufe!

Irgendeine/r muss doch mit LibreOffice arbeiten - oder? :D
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.506
Auf der Webseite von LO wird mittlerweile 6.4.6 angeboten sowie das neue 7.0.
Das wäre möglicherweise die schnellste Lösung.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 235800

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Ich hab libre Office vanilla 6.4.5.2, dort ist es nicht doppelt und das Menü sieht auch anders aus, bzw.es sind zusätzliche Punkte dort, wie vom Server öffnen und auch schließen. K.A. ob vanilla sich so sehr unterscheidet nutze sonst nur Pages.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 235800

Mitglied 235800

Gast
Auf der Webseite von LO wird mittlerweile 6.4.6 angeboten sowie das neue 7.0.
Das wäre möglicherweise die schnellste Lösung.

Da soll bei dieser Meldung mal einer drauf kommen:
Bildschirmfoto 2020-08-14 um 16.50.14.png
Ist aber trotz vorheriger Löschung der alten Version bei 6.4.6 aber immer noch doppelt.
An die 7.0 habe ich mich nicht rangetraut.


Ich hab libre Office vanilla 6.4.5.2, dort ist es nicht doppelt und das Menü sieht auch anders aus, bzw.es sind zusätzliche Punkte dort, wie vom Server öffnen und auch schließen. K.A. ob vanilla sich so sehr unterscheidet....
Vanilla funktionierte irgendwann bei mir nicht mehr (vermutlich nach einem OS-Update). Da war ich froh mit dem "normalen" LibreOffice arbeiten zu können. (Und es unterscheidet sich.)
Kann gut sein dass seitdem das "Datei öffnen" doppelt ist.
Wie dem auch sei, das aktuelle Vanilla funktioniert einwandfrei. Nix doppelt.

Problem gelöst!
Euch Beiden vielen Dank! :D