• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

LG Display Kalibrierung

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Guten Abend liebe Apfel-Gemeinde,

Ich bin gerade in Zürich bei einem Freund welcher einen Wide-Screen LG Monitor gekauft hat um diesen als externen Display für sein iBook G4 mit OS 10.3 zu verwenden.
Das Problem ist nun dieser Display lässt sich nicht als solcher Klibrieren. Das bedeutet wenn ich unter Systemeinstellungen auf Monitor und dann Kalibrieren drücke wird nur der iBook-Display kalibriert, was eigentlich logisch ist. Nun möchte ich aber den externen Monitor kalibrieren und das klappt nicht. Zusätzlich besteht das Problem, dass der LG Monitor Wide-Screen ist. Deshalb ist nun das ganze Bild verzogen. Auch das hoffe ich irgendwie anpassen zu können. Es kann natürlich sein, dass man dafür eine extra GraKa brauchto_O
Kann mir bei diesen Problemen jemand weiterhelfen? bin auch gerne bereit irgendwelche Zusatzsoftware zu instalieren.
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Wow, klasse das funktioniert einwandfrei!!
Nun kan mein Kollege sein iBook wieder nutzen da das Display regelmässige Ausfälle hatte aber nun ist alles super vieln Dank dafür!!!