1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leute wer kann mir weiter helfen!!

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Narcissistic, 15.11.05.

  1. Grüß euch leute,
    ich habe ein kleines bzw für mich ein sehr großes problem!
    Ich habe null ahnung von rechnern, ich weiß zwar nicht wie aber mein kleiner neffe hat irgendwie mein Server-IP geändert! ihc komme nicht mehr ins netz rein!

    kann mir vielleicht einer von euch sagen wie ich es wieder zutück ändere oder eine neue Server IP bekomme....wäre echt lieb von euch wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

    Danke im Vorraus

    Narcissistic
     
  2. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Geh einfach in die Systemeinstellungen und da dann auf netzwerk. Wenn du Ethernet hast klicke da dann auf ethernet. wenn du was anders hast halt auf das andere. Dort dann auf tcp/ip und dort dann auf dhcp schalten.
    Gruß Rasmus
     
  3. Hey wie gesagt habe null ahnung von PC´s finde net einmal systemeinstellungen!!!
    aber danke trotzdem für dein versuch mir zu helfen!
     
  4. macbiber

    macbiber Gast

    ...scheint so...

    Also jetzt geh zu Deinem Neffen, bitte ihn zuerst gaaanz höflich das wieder zurückzustellen.:)

    Und vergiss die frisch geschnittenen Rute nicht:cool: - für den Notfall:innocent:
     
  5. ey verarscht mich mal bitte nicht! ist denn keiner aus HH der zumir kommt und es für mich macht, soll natürlich nicht zum null tarif sein
     
  6. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Hast du einen Mac?
    Wenn ja welches Betriebssystem...
    Wie bist du mit dem Internet verbunden (router, wireless, ethernet...)
    Gruß Rasmus

    Ps. Mit solchen Informationen können wir mehr anfangen um uns um dein Problem zu kümmern...
     
  7. bunt99

    bunt99 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    22.02.05
    Beiträge:
    128
    Die Systemeinstellungen findest Du links oben indem Du auf den meist blauen kleinen Apfel klickst.
    Dann geht dort links oben im Bildschirm ein pop up Menü auf und Du klickst auf Systemeinstellungen. (4. Wort von oben)
    In den Systemeinstellungen klicke auf Netzwerk und dann kannst Du entweder so vorgehen wie es Macrassi erklärt hat oder Du klickst auf Assistent und befolgst die Anweisungen die Dir der Assistent mitteilt.
     
  8. Hausmeister76

    Hausmeister76 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.08.04
    Beiträge:
    1.300
    @all...

    ach wie schön ihr alle hier versucht was zu erklären.... bitte glaubt mir, wer mit einem Rechner vorher gearbeitet hat und was von Server IP versteht, ( zumindest mit diesen Begriffen um sich wirft!) wird doch auch mehr wissen über Netzwerke.... zumindest die Systemeinstellungen sollten demnach bekannt sein....

    scheinbar hats macbiber zuerst bemerkt....;) aber doch immer wieder schön anzusehen, dass es doch Menschen gibt, die auf sowas leider immer wieder "reinfallen"......

    Aber eine Frage stellt sich mir: Welche Motivation haben Leute, die solche Fragen in öffentliche Foren stellen?!? Was wollen sie uns damit nur sagen? Hilfe!, ich bin anders?

    so long....

    Ps.: Wo waren nochmal die Systemeinstellungen...?!?!? ;)
     
  9. macbiber

    macbiber Gast

    Entweder er hat wirklich gar keine Ahnung - und schmeisst mit aufgeschnappten Begriffen um sich....
    Klar: Handbücher und Apple-Hilfe sind ja auch was für Anfänger..

    Oder - er will uns einfach nur veraxxxen.

    Ich glaube zweiteres - also lassen wir den Fred am Besten sterben;)
     
  10. bunt99

    bunt99 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    22.02.05
    Beiträge:
    128
    Könnte ja auch sein das der/die-Jenige absolut keine Ahnung hat und das Wort Server-ip als irgendwo aufgeschnapptes Synonym für zB. DHCP-Einstellungen oder dergleichen verwendet. Wie soll man das Wissen. Der Eine verarscht, der nächste schreibt "lustige" Gedichte zu seinen Problemen ohne viel Inhalt... o_O
     

Diese Seite empfehlen