• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leute wer kann mir weiter helfen!!

  • Ersteller Narcissistic
  • Erstellt am

Narcissistic

Gast
Grüß euch leute,
ich habe ein kleines bzw für mich ein sehr großes problem!
Ich habe null ahnung von rechnern, ich weiß zwar nicht wie aber mein kleiner neffe hat irgendwie mein Server-IP geändert! ihc komme nicht mehr ins netz rein!

kann mir vielleicht einer von euch sagen wie ich es wieder zutück ändere oder eine neue Server IP bekomme....wäre echt lieb von euch wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Danke im Vorraus

Narcissistic
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Geh einfach in die Systemeinstellungen und da dann auf netzwerk. Wenn du Ethernet hast klicke da dann auf ethernet. wenn du was anders hast halt auf das andere. Dort dann auf tcp/ip und dort dann auf dhcp schalten.
Gruß Rasmus
 

Narcissistic

Gast
Hey wie gesagt habe null ahnung von PC´s finde net einmal systemeinstellungen!!!
aber danke trotzdem für dein versuch mir zu helfen!
 

macbiber

Gast
Narcissistic schrieb:
Hey wie gesagt habe null ahnung von PC´s finde net einmal systemeinstellungen!!!
aber danke trotzdem für dein versuch mir zu helfen!

...scheint so...

Also jetzt geh zu Deinem Neffen, bitte ihn zuerst gaaanz höflich das wieder zurückzustellen.:)

Und vergiss die frisch geschnittenen Rute nicht:cool: - für den Notfall:innocent:
 

Narcissistic

Gast
macbiber schrieb:
...scheint so...

Also jetzt geh zu Deinem Neffen, bitte ihn zuerst gaaanz höflich das wieder zurückzustellen.:)

Und vergiss die frisch geschnittenen Rute nicht:cool: - für den Notfall:innocent:

ey verarscht mich mal bitte nicht! ist denn keiner aus HH der zumir kommt und es für mich macht, soll natürlich nicht zum null tarif sein
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Hast du einen Mac?
Wenn ja welches Betriebssystem...
Wie bist du mit dem Internet verbunden (router, wireless, ethernet...)
Gruß Rasmus

Ps. Mit solchen Informationen können wir mehr anfangen um uns um dein Problem zu kümmern...
 

bunt99

Fießers Erstling
Registriert
22.02.05
Beiträge
128
Die Systemeinstellungen findest Du links oben indem Du auf den meist blauen kleinen Apfel klickst.
Dann geht dort links oben im Bildschirm ein pop up Menü auf und Du klickst auf Systemeinstellungen. (4. Wort von oben)
In den Systemeinstellungen klicke auf Netzwerk und dann kannst Du entweder so vorgehen wie es Macrassi erklärt hat oder Du klickst auf Assistent und befolgst die Anweisungen die Dir der Assistent mitteilt.
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
@all...

ach wie schön ihr alle hier versucht was zu erklären.... bitte glaubt mir, wer mit einem Rechner vorher gearbeitet hat und was von Server IP versteht, ( zumindest mit diesen Begriffen um sich wirft!) wird doch auch mehr wissen über Netzwerke.... zumindest die Systemeinstellungen sollten demnach bekannt sein....

scheinbar hats macbiber zuerst bemerkt....;) aber doch immer wieder schön anzusehen, dass es doch Menschen gibt, die auf sowas leider immer wieder "reinfallen"......

Aber eine Frage stellt sich mir: Welche Motivation haben Leute, die solche Fragen in öffentliche Foren stellen?!? Was wollen sie uns damit nur sagen? Hilfe!, ich bin anders?

so long....

Ps.: Wo waren nochmal die Systemeinstellungen...?!?!? ;)
 

macbiber

Gast
Hausmeister76 schrieb:
Aber eine Frage stellt sich mir: Welche Motivation haben Leute, die solche Fragen in öffentliche Foren stellen?!? Was wollen sie uns damit nur sagen? Hilfe!, ich bin anders?

so long....

Ps.: Wo waren nochmal die Systemeinstellungen...?!?!? ;)

Entweder er hat wirklich gar keine Ahnung - und schmeisst mit aufgeschnappten Begriffen um sich....
Klar: Handbücher und Apple-Hilfe sind ja auch was für Anfänger..

Oder - er will uns einfach nur veraxxxen.

Ich glaube zweiteres - also lassen wir den Fred am Besten sterben;)
 

bunt99

Fießers Erstling
Registriert
22.02.05
Beiträge
128
Hausmeister76 schrieb:
@all...

ach wie schön ihr alle hier versucht was zu erklären.... bitte glaubt mir, wer mit einem Rechner vorher gearbeitet hat und was von Server IP versteht, ( zumindest mit diesen Begriffen um sich wirft!) wird doch auch mehr wissen über Netzwerke.... zumindest die Systemeinstellungen sollten demnach bekannt sein....

scheinbar hats macbiber zuerst bemerkt....;) aber doch immer wieder schön anzusehen, dass es doch Menschen gibt, die auf sowas leider immer wieder "reinfallen"......

Aber eine Frage stellt sich mir: Welche Motivation haben Leute, die solche Fragen in öffentliche Foren stellen?!? Was wollen sie uns damit nur sagen? Hilfe!, ich bin anders?

so long....

Ps.: Wo waren nochmal die Systemeinstellungen...?!?!? ;)

Könnte ja auch sein das der/die-Jenige absolut keine Ahnung hat und das Wort Server-ip als irgendwo aufgeschnapptes Synonym für zB. DHCP-Einstellungen oder dergleichen verwendet. Wie soll man das Wissen. Der Eine verarscht, der nächste schreibt "lustige" Gedichte zu seinen Problemen ohne viel Inhalt... o_O