1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Leopard nur auf Intel-Macs?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von lizardking, 25.11.06.

  1. lizardking

    lizardking Gast

    Hallo,

    wahrscheinlich wird es hier schon irgendwo mal beantwortet sein, aber kann mir trotzdem jemand kurz sagen, ob es Leopard auch für die alten Macs geben wird?

    Danke.
     
  2. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Na klar läuft das auch auf PPC Macs. Wäre ja noch schöner. Das Ding wird Universal Binary!
     
  3. Holle

    Holle Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.12.05
    Beiträge:
    143
    Ja, Mac OS X 10.5 wird auf PCC wie auch auf der Intel-Plattform lauffähig sein.

    Text Apple Homepage:
    Leopard wartet mit 64-Bit-Leistung in einem universellen Betriebssystem auf. Cocoa und Carbon Programm-Frameworks sowie Grafiken, Skripts und das übrige System sind jetzt auf 64-Bit umgestellt. Sowohl für Intel als auch für PowerPC basierte Mac Computer ist die 64-Bit-Leistung von Leopard in vollem Umfang nutzbar. Der Vorteil für Sie: Eine Installation separater Programme für unterschiedliche Computer ist nicht erforderlich. Es gibt nur eine Mac OS X Version, sodass Sie keine getrennten Betriebssysteme für unterschiedliche Verwendungszwecke benötigen.


    Zu finden unter:
    http://www.apple.com/de/macosx/leopard/64bit.html
     
  4. Holle

    Holle Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.12.05
    Beiträge:
    143
    Ah ja - da war schon einer schneller
    (aber nicht so ausführlich *grins*)
     
  5. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    So ist es. :)
     
  6. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    wie kommt man eigtl immer aus solche gedanken?
     
  7. Holle

    Holle Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.12.05
    Beiträge:
    143
    grrrrrrr :-D ;)
     
    Tommi gefällt das.
  8. wieso benutz man nicht die suche? o_O dieses thema gab es schon mal....
     
  9. Powersurge

    Powersurge Carola

    Dabei seit:
    06.09.04
    Beiträge:
    112
    Ich sage nein.
    Sicher läuft das OSX 10.5 nicht auf allen PPC. ;)
    Wäre ja prima wenn Leopard auf einem Mac PPC 7100 laufen würde....

    Also OSX 10.5 wird ab G3 Proziss und genug Ram wie HD Platz laufen.
    Damits wirklich schön abgeht empfehle ich mind. einen G4 ab 1GHz.
     

Diese Seite empfehlen