• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard für 8,95€ Besteller

syrinx

Gast
ok sorry... ich dachte es bezieht sich aufs formatieren
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
MrNase hat ja geschrieben, es müsse 10.4 installiert sein, um das Update zu nutzen. Und das glaube ich irgendwie nicht so ganz.

Glauben ist eine Sache der Kirche.
Ich habe den Leo mit der DVD installiert und es hat ganz am Anfang nach einer installierten Version von 10.4.10 gesucht. :)
 

syrinx

Gast
also das diese leopard-version für 8,95 nur ein upgrade ist ist gar nicht so abwägig... es steht ja schon bei der bestellung up-to-date version oder sowas ähnliches da. ausserdem kann man für den preis auch nicht viel erwarten. aber was is nun mit der tiger dvd die mit dem macbook mitgeliefert wurde? vollversion oder nicht?
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
also das diese leopard-version für 8,95 nur ein upgrade ist ist gar nicht so abwägig...

Was gibt es daran nicht zu verstehen? Ich habe die DVD doch hier liegen, es steht sogar Upgrade DVD drauf und bei der Installation wird ne bestehende Installation vorausgesetzt.

Tiger müsste die Vollversion sein allerdings dürfte die hardwaregebunden sein. Die DVD die beim MacBook mitgeliefert wird kann man angeblich nur auf nem MacBook verwenden und nicht auf nem iMac. :)
 

syrinx

Gast
ich geb dir doch recht dass diese leo-vesion nur eine upgrade version ist. hab ja gesagt "es ist nicht abwägig" dass dies so ist, immerhin wird sie von appel ja auch als update angeboten.

ich finds allerdings schade dass man keine vollständige installations dvd bekommt wenn man schon diese teuren preise für die computer zahlt... da wär sowas doch schon drin.
 

deathfromabove

Granny Smith
Registriert
29.10.07
Beiträge
16
Das ist ein scherz, oder?
kann ja wohl nicht sein, dass man über 2000 euro bezahlt, und dann 1 !!! Tag , bevorLeopard auf den markt kommt, seinen rechner geliefert bekommt, und dann nicht mal ne vollversion von apple nachträglich erhalten kann..

was nützt mir ein tolles update, wenn ich löschen und installieren als auswahl nehmen wollte???

super spitze ..bedanken wir uns bei apple..
 

sbrinkmann

Empire
Registriert
20.08.06
Beiträge
85
Gerade kam eine neue Nachricht von Apple: Das Leopard-Paket sei verschickt und würde am 12. November bei mir ankommen. Verschickt wird es offenbar auch über TNT, aber mit der Angabe, das ein Tracking nicht möglich sei, weil es per Post ausgeliefert würde. Wenn das - wie angekündigt - fünf Werktage dauert - ist eine Lieferung nächste woche Montag also realistisch. Juhu, die Katez kommt!!! :)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
was nützt mir ein tolles update, wenn ich löschen und installieren als auswahl nehmen wollte???

D'oh. Erst lesen und dann aufregen. Bitte.

Es wird VOR der Installation kontrolliert ob 10.4.10 (oder neuer) installiert ist und wenn ja dann hast du alle Optionen die man auch mit der Vollversion hat.
 

Tombent

Gast
hallo, kann mir von euch jemand sagen, ob ich dieses upgrade für 8,95€ nur auf meinem Macbook, wegen welches ich dieses Upgrade überhaupt habe, installieren darf oder ob ich das auch auf einem anderen system installieren darf?


Geht wahrscheinlich auf allen, die Apple generell für Leopard-tauglich erklärt hat. Ich konnte es sogar über das 10.3.9 von meinem Dual G4 (1,25 GHz) drüberbügeln. Erst hat er zwar gemeckert, dass 10.4 installiert sein müsse, aber dafür reichte es, eine externe Platte mit dem Backup vom MacBook dranzuhängen – und schon gings problemlos.

Mit *Dürfen* ist allerdings nix: Die Lizenz gilt natürlich nur für den einen Rechner ;)

T
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Meins ist jetzt da ist aber leider ja nur eine OEM also ohne die schöne Verpackung , ist nur die DVD und die Anleitung.
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Das ist ein scherz, oder?
kann ja wohl nicht sein, dass man über 2000 euro bezahlt, und dann 1 !!! Tag , bevorLeopard auf den markt kommt, seinen rechner geliefert bekommt, und dann nicht mal ne vollversion von apple nachträglich erhalten kann..

was nützt mir ein tolles update, wenn ich löschen und installieren als auswahl nehmen wollte???

super spitze ..bedanken wir uns bei apple..

Du bekommst die Vollversion. Aber kein Aufkleber, Verpackung und was sonst noch dabei ist. Nur die vollversion DVD und ein Handbuch!
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Zum vermutlich 100sten Mal: Beim Up-To-Date Programm bekommt man KEINE Vollversion. Man bekommt eine Upgrade DVD (und die schlauen Leute von Apple schreiben das sogar auf die DVD drauf).
 

ChristianH

Jamba
Registriert
26.09.06
Beiträge
58
Zum vermutlich 100sten Mal: Beim Up-To-Date Programm bekommt man KEINE Vollversion. Man bekommt eine Upgrade DVD (und die schlauen Leute von Apple schreiben das sogar auf die DVD drauf).

Wobei man da schon klarstellen sollte, dass es zwar eine Upgrade DVD ist, dass mit dieser DVD aber alles möglich ist, inkl. löschen und neu installieren. Anders gesagt: er mag zwar suchen und schauen, ob 10.4.10 installiert ist, aber wenn er das getan hat, kannst Du damit alles machen, was Du mit einer normalen Leopard-DVD auch machen kannst, solange man ein aktuelles Tiger installiert hat (was jeder, der nicht Panther hat, logischerweise hat, wenn er/sie einen Mac hat - und wenn er Panther hat, ist die Frage, ob es von der Hardware her Sinn macht, Leopard zu installieren, aber das muss jeder selbst entscheiden). Jedenfalls ist das mein Eindruck. Ich habe ein Erase & Install gemacht, kein Problem.

EDIT:
Rein rechtlich stellt sich im Rahmen des Up-To-Date-Programms die Panther-Frage nicht... ;) Das habe ich nicht berücksichtigt: wer die DVD verwendet, um damit Rechner zu versorgen, die nicht Up-To-Date-berechtigt sind, verstößt gegen die Lizenzbestimmungen. Aber das nur so am Rande. Von daher mein Fazit: die Up-To-Date-DVD stellt bei legalem Gebrauch der Vollversion in nichts nach.
 

dakingno1

Cripps Pink
Registriert
31.10.07
Beiträge
149
so ein mist.
Gestern sollte mein Leopard ankommen....

Leider is tes noch nicht da.

Langsam finde ich es unverschämt die Kunden so hinzuziehen nur weil apple nicht so viel gewinn macht mit uns.....

Hat noch jemand dasselbe Problem?
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
so ein mist.
Gestern sollte mein Leopard ankommen....

Leider is tes noch nicht da.

Langsam finde ich es unverschämt die Kunden so hinzuziehen nur weil apple nicht so viel gewinn macht mit uns.....

Hat noch jemand dasselbe Problem?

die haben derzeit leider lieferschwierigkeiten, und die "TNT Post" ist alles andere als schnell...
 

factorx

Stechapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
156
so ein mist.
Gestern sollte mein Leopard ankommen....

Leider is tes noch nicht da.

Langsam finde ich es unverschämt die Kunden so hinzuziehen nur weil apple nicht so viel gewinn macht mit uns.....

Hat noch jemand dasselbe Problem?

Ich hab dasselbe Problem. Am Telefon versicherte man mir gestern, dass es heute im Briefkasten sein müsste. So ganz glauben tue ich das noch nicht. Ich bin gespannt, was da drin sein wird, wenn ich nachher von der Arbeit komme...
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Reihe mich mal in die Schlange der Wartenden ein:

Am 26.10. bestellt, sofort mit Kreditkarte bezahlt.
Die Kohle war innerhalb von 2 Tagen abgebucht - nur auf die Post warte ich bis heute. Voraussichtlicher Liefertermin: 6.11. - Pustekuchen! Nix ist da ... :(